Schnell noch zugreifen, bevor sie ausverkauft sind: Alternative Fakten!

Andre Wolf, 25. Januar 2017

Stellen wir uns vor, alternative Fakten könne man kaufen. Stellen wir uns vor, alternative Fakten würden beworben werden. Ja und stellen wir uns vor, ein Teleshoppingkanal würde diese bewerben.

Nun, wir müssen uns das nicht wirklich vorstellen, denn es reicht, wenn sich Thunderbeard die Gedanken macht.

“Eigentlich lässt sich doch bestimmt mit alternativen Fakten Geld verdienen!” denkt sich Thunderbeard und kritzelt mit der Zunge zwischen den Zähnen gebissen auf seinem Scriptpapier herum.“Wenn ich nur einen richtig guten Werbetrailer entwickle, ließe der sich bestimmt verkaufen. Für teuer Geld, denn alternative Fakten will ja derzeit JEDER haben.”

Er kritzelt und schreibt und  verschwindet in seinem kleinen Studio … und heraus kommt:

Über ZDDK.TV:

ZDDK.TV bietet neben seiner  Facebookseite „ZDDK-Zuerst denken-.dann klicken“sowie seiner Webseiten www.zddk.eu und www.mimikama.at Videoinhalte.

Hier geht es zu unserem Kanal und zu den übrigen Videos: ZDDK.TV

.


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel