Ja, es ist Winter (Zeig her deine Schneefotos!)

Andre Wolf, 8. Februar 2021
Ja, es ist Winter (Zeig her deine Schneefotos!)
Ja, es ist Winter (Zeig her dein Schneefoto!)

Social Media ist der Ort, an dem das Offensichtliche zum Überraschenden wird. So wie zum Beispiel Schneefotos im Winter.

Wir von Mimikama, dem Verein zur Augenscheinnahme von Schneefotos, beobachten ja immer wieder voller Faszination das Verhalten der Menschen auf Social Media. Es ist so erfrischend, aufmunternd, vorhersehbar, jedoch überraschend.

So wie die Flut an Schneefotos in den letzten 24 Stunden. In der Tat, das war vorhersehbar. Über der Mitte und dem Norden Deutschlands hat sich was zusammengebraut, dass unbedingt die Landschaft in ein klares Weiß färben wollte. Und so kam, wie es kommen musste: Frau Holle schüttelte und rüttelte an all ihren verfügbaren Decken und Kissen. Stundenlang.

So manche Medien verkündeten bereits den Weltuntergang, doch ganz so schlimm ist es dann doch nicht gekommen. Dennoch beeindrucken, was da vor allem in einigen Regionen Deutschlands gelandet ist. Regionen, die eigentlich seit Jahrzehnten keine wirklich hohe Schneedecke mehr gesehen haben.

So wie zum Beispiel in Westfalen. Die Schneefotos, die auf Social Media zu finden sind, wirken echt imposant. Ja, ich gebe zu, ich habe die Schneemengen wirklich größtenteils nur über Social Media wahrgenommen (in Wien, wo Mimikama sitzt, ist nicht eine einzige Flocke gefallen).

Schneefotos <3

Schnee und Social Media. Das gehört zusammen. Ich selbst habe mich in der Vergangenheit immer wieder dazu hinreißen lassen, Fotos von fallendem oder liegendem Schnee zu posten.

Warum auch nicht. An dieser Stelle muss ich immer an dieses Schneefoto-Meme denken. Ja, dieses Bild ist so unheimlich passend und es sagt alles über den Reflex der Menschen gegenüber Schnee aus:

Schneefoto Meme
Schneefoto Meme

Aber so ganz unter uns: Im Grunde sind diese Schneefotos doch herrlich, oder? Sie sind derzeit eine wunderbare Ablenkung von all den Corona-Themen. Sie lassen mich für eine kurze Zeit einmal vergessen, wie viel Geschwurbel auf Social Media zu sehen ist und viele Manipulationen verbreitet werden.

Es ist Schnee. Also her mit deinen Schneefotos! Gerne in unserer Community HIER.

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren

Hättest du Bayern München die Startfreigabe erteilt? Von Freitag auf Samstag hat die Bundesligamannschaft des FC Bayern München am Flughafen BER die Nacht in einem Flugzeug verbringen müssen. Weiterlesen…

 


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel