Schnee, Lockdown und Langeweile?

Andre Wolf, 18. Februar 2021
Schnee, Lockdown und Langeweile?
Schnee, Lockdown und Langeweile?

Stell dir vor, es wäre Winter. So richtig Winter. Stell dir vor, wir hätten Ausgangsbeschränkungen überall würde Schnee liegen.

Ups, das ist ja gar nicht so weit hergeholt. Wir haben ja tatsächlich Winter. Und Ausgangsbeschränkungen sind auch. Und Schnee? Ja auch davon hatten wir in den letzten Tagen recht viel. An einigen Stellen sogar sehr viel. Und da dem ein oder anderen bestimmt langweilig gewesen ist, sind in dieser Zeit bestimmt ganz tolle Schneefiguren oder Schnee Muster entstanden.

So wie in dem folgenden Video zu sehen ist. Dieses Video ist ein viraler Hit geworden. Wir sehen dort eine Person, er auf dem Dach eines Gebäudes ein riesengroßes Spinnennetz als Muster in den Schnee läuft.

Schnee von gestern?

Das Video ist so bekannt geworden, dass wir sogar wissen, wo es aufgenommen wurde. Es stammt aus den USA, besser gesagt aus Cleveland. Dort haben die Medien darüber berichtet, so wie die Webseite News5Cleveland.com.

Spannend: Über das Video wurde bereits am 12. November 2020 berichtet. Der Schnee ist also schon Schnee von gestern. Der Mann schrieb zum Abschluss neben sein „Kunstwerk“ die Worte Happy Halloween.

Hast du auch faszinierende Schneebilder oder Schneefiguren gesehen und fotografiert oder gefilmt? Dann zeig uns doch diese Kunstwerke in unserer Mimikama-Community (Link hier).

[mk_ad]

Das könnte ebenfalls interessieren.

Fake: Das Krankenhaus mit Aufschrift „Impfen macht frei“. Ein Sharepic mit dem Eingang des KZ Dachau und einem Krankenhaus mit der Aufschrift „Impfen macht frei“ ist eine Fälschung. Weiterlesen …


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel