Aktuelles

Samsung Find My Mobile 1 1

Claudia Spiess, 20. Februar 2020
Samsung 1 1
Samsung 1 1

Samsung-Nutzer rätseln derzeit, was es mit der Push-Nachricht „Find My Mobile 1 1“ auf sich hat

Samsung Find My Mobile 1 1 – Das Wichtigste zu Beginn: Samsung-Nutzer erhalten kryptische Nachricht und sind teils verunsichert. Es dürfte sich um eine Testnachricht von Samsung direkt handeln. Ein Statement dazu steht noch aus.

Nutzer sind verunsichert

Weltweit erhalten Nutzer eines Samsung-Smartphones derzeit eine Push-Nachricht, die da lautet „Find My Mobile 1 1“. Diese taucht in der Benachrichtigungsleiste auf. Bei einem Klick auf die Meldung verschwindet sie, und nichts passiert.
Auf Reddit und Twitter kann man sehen, dass diese Nachricht in den vergangenen Stunden wohl bei sämtlichen Nutzern weltweit eingegangen ist.

[mk_ad]

Testnachricht von Samsung

„Find My Mobile“ nennt sich der Ortungsdienst von Samsung, mit dem Nutzer ihr verlorenes Handy wiederfinden können.
Es wird vermutet, dass die Benachrichtigung zu diesem Dienst versehentlich von Samsung verschickt wurde.

Nun hat sich ein Mitarbeiter von Samsung Care zu diesem Vorfall gemeldet.

„Hey everyone, From what I can tell, this is a some test on Samsung’s end to assure services are working. U expect Samsung will make an official statement explaining but I want to mention it now to hopefully put some of you at ease. I hope this helps.“
Rydah (Samsung Care Ambassador)

Soweit er dies beurteilen kann, ist die ausgesendete Nachricht eine Testnachricht von Samsung, um zu überprüfen, ob der Dienst funktioniere. Ein offizielles Statement von Samsung steht noch aus.

Quelle: netzwelt.de
Artikelbild: Mimikama

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel