Rückruf: Salzburg Patisserie “Esterházy Torte”

Kathrin Helmreich, 7. März 2017

Die Salzburg Patisserie GmbH ruft vorsorglich das Produkt “Esterházy Torte” zurück, da ein überhöhter Wert an Enterobacteriaceae Bakterien festgestellt wurde.

Wie ‘Produktwarnung’ berichtet, ruft die Salzburg Patisserie GmbH das Produkt “Esterházy Torte, 500 g, tiefgefkühlt”, da bei Untersuchungen ein über dem Warnwert liegender Gehalt an Enterobacteriaceae Bakterien festgestellt wurde.

Betroffenes Produkt:

Artikel: Esterházy Torte, tiefgekühlt
Inhalt: 500 g
MHD: 01.12.2017
Chargen Nr.: (LOT) 0604162001

image
Quelle: Salzburg Patisserie GmbH

Endverbraucher sollten das Produkt nicht verzehren und können Produkte mit betroffener Chargen-Nummer an die jeweilige Verkaufsstelle zurückbringen.

Quelle: Produktwarnung


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel