Aktuelles

Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

Tom Wannenmacher, 10. Dezember 2019
Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot
Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

Die Sängerin Marie Fredriksson ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Mit ihrem Kollegen Per Gessle stand sie jahrelang gemeinsam als „Roxette“ auf der Bühne.

Als Rock-Duo Roxette waren Marie Fredriksson und Per Gessele bekannt und stürmten die Charts. Am 9.12.2019 ist die Sängerin im Alter von 61 Jahren gestorben!

Peter Geseele schreibt dazu auf Facebook (Übersetzung)

[mk_ad]

„Die Zeit vergeht so schnell. Es ist noch nicht so lange her, dass wir Tage und Nächte in meiner kleinen Wohnung in Halmstad verbracht haben, Musik hörten, die wir geliebt haben und unmögliche Träume teilten. Und was für ein Traum, den wir irgendwann teilen konnten! Danke Marie, danke für alles. Du warst eine herausragende Musikerin, ein Meisterin der Stimme, eine tolle Künstlerin. Danke, dass du meine schwarz-weißen Lieder mit den schönsten Farben gemalt hast. Du warst seit über vierzig Jahren der meisten Freund. Ich bin stolz, geehrt und glücklich, so viel von deiner Zeit, Talent, Wärme, Großzügigkeit und deinem Sinn für Humor teilen zu können. All meine Liebe geht raus an dich und deine Familie. Die Dinge werden nie dieselben sein.“

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Seit dem Jahre 2002 war Marie  Fredriksson bereits erkrankt. Ihr wurde nur eine 25 prozentige Überlebenschance eingeräumt. Sie hinterlässt ihren Ehemann, Mikael Bolyos, mit dem sie seit dem Jahre 1994 verheiratet war, sowie zwei Kinder (26 und 23 Jahre)
Die Beerdigung und Trauerfeier werde laut Pressemeldung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

[mk_ad]

Zur Erinnerung

Artikelbild: Shutterstock / yakub88


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama