Roger Moore ist nicht erst jetzt verstorben

Kathrin Helmreich, 23. Mai 2019
Heute ist der Todestag von James Bond Darsteller Sir Roger Moore / Artikelbild: landmarkmedia - Shutterstock.com
Heute ist der Todestag von James Bond Darsteller Sir Roger Moore / Artikelbild: landmarkmedia - Shutterstock.com

Im Moment erhalten wir einige Anfragen zum Todestag von Roger Moore.

Aktuell teilen viele Facebook-Nutzer Links zu Artikel, mit der Information, Roger Moore ist tot:

Das erweckt den Eindruck, dass Sir Roger Moore erst heute verschieden wäre. Tatsächlich aber ist er am 23. Mai 2017 im Alter von 89 Jahren an den Folgen einer Krebserkankung gestorben.

Heute ist also der Todestag von Sir Moore und viele wollen dem britischen Schauspieler gedenken und verlinken die Artikel, die damals erschienen waren wie zum Beispiel dieser Artikel von t-online.de (24.05.2017) oder dem Kurier (35.05.2017).

Sir Roger Moore ist vor allem durch seine schauspielerischen Leistungen als James Bond in der gleichnamigen Filmreihe bekannt.


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel