REWE ruft Eisbecher „Beste Wahl Caramel Coconut“ zurück

Andre Wolf, 18. November 2020
REWE ruft Eisbecher "Beste Wahl Caramel Coconut" zurück
REWE ruft Eisbecher "Beste Wahl Caramel Coconut" zurück

Auch im Winter wird Eis gegessen, wenn auch nicht bei uns nicht so häufig wie im Sommer. Nun gibt es bei der REWE einen Rückruf!

REWE hat seinen Eisbecher „Rewe Beste Wahl Caramel Coconut“ zurückgerüfen. Das Produkt könnte falsch befüllt worden sein und nicht deklariertes Gluten enthalten. Konkret handelt es sich dabei um das Produkt mit folgenden Merkmalen:

Artikel: Rewe Beste Wahl Caramel Coconut
Inhalt: 500ml Becher
Charge: LEE9205
MHD 01/21

[mk_ad]

Bei der Produktion sei es zu einer Verwechslung gekommen. Nach Angabe des Herstellers sind im Becher anstatt einem karamellkern ein Kern aus Vanille Eiscreme mit Plätzchen Stücken enthalten. Diese wiederum können Gluten erhalten, was auf der Verpackung nicht angemerkt ist.

Grundsätzlich ist das Produkt jedoch uneingeschränkt verzehrbar, sofern keine Unverträglichkeit vorherrscht. Wer das Produkt in einen REWE Markt jedoch zurückbringt, bekommt auch ohne Kassenzettel den vollen Kaufpreis erstattet.

Das könnte ebenso interessieren

Eltern WhatsApp-Gruppen: Wozu sie wirklich gut sind! Wer kennt sie nicht, die berühmt-berüchtigten Eltern Whatsapp-Gruppen? Die meisten Eltern dürften bereits in so einer Gruppe teilgenommen haben. Weiterlesen …


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel