Aktuelles

Die Ratte mit der Pflanze auf dem Rücken – Kein Fake!

Ralf Nowotny, 16. August 2018

Manche Videos sind so unglaublich, dass wir zurecht Anfragen dazu bekommen: Eine Ratte aus derem Rücken eine Pflanze wächst?

So postete die Seite „9gag„ein bizarres Video einer Ratte mit einer Pflanze auf dem Rücken:

Screenshot Facebook
Screenshot Facebook

Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Was ist da passiert?

Tatsächlich entdeckte ein Bauer namens Datar Singh das arme Tier am 7. August 2018 auf seinem Feld, als er seine Pflanzen inspizierte. Die Pflanze, eine Sojabohne, wächst augenscheinlich aus einer Wunde auf dem Rücken der Ratte. Der Nager wirkt desorientiert und hatte wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben, wenn Singh das Tier nicht gefunden hätte.

Wenn ein Rattfratz und ein Bisasam…

Auch Singh und seine Nachbarn, die die Ratte filmten, dachten zuerst, dass es sich um einen Scherz, einen „Prank“ handelte. Singh nahm die Ratte mit nach Hause und entfernte dort vorsichtig die Sojabohne von seinem Rücken. Anscheinend gelang ein Samen der Pflanze in eine offene Wunde auf dem Rücken des Tieres und begann dort zu keimen.

Kein Fake!

Professor A. Siddiqui, Leiter der Abteilung für Biologie an einem College im nahen Barnagar sagte, die Ratte habe das große Glück, nicht durch den ungewöhnlichen Vorfall gestorben zu sein, geschweige denn Schäden am Gehirn zu haben.

Hoffen wir mal, dass das „Rattfratz“ noch ein langes Leben hat… ohne sich mit einem „Bisasam“ einzulassen. 😉

 

 


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel