Proffezjonelle Nachhilffe in Deutsch und Matte

Andre Wolf, 14. Februar 2020
Proffezjonelle Nachhilffe
Proffezjonelle Nachhilffe

Wir alle kennen diese kleinen „Gesucht und gefunden“ Zettelchen in den Supermärkten. Diese Zettel sind eine Art Kleinanzeigen und können sehr erheiternd sein!

Alles über den Zettel mit dem Text „Proffezjonelle Nachhilffe“ in der Zusammenfassung:

Das Foto mit der Aufschrift ist ein kleiner viraler Hit geworden. Der Inhalt ist so „drüber“, dass man skeptisch werden kann. Die Auflösung ist ein anderes Bild, wo man die Rufnummer erkennt: Diese Nummer existiert nicht.

Erheiternd dürfte hier das Stichwort sein. Seit wenigen Tagen kursiert ein Foto auf WhatsApp und Facebook. Dieses Foto zeigt so einen Zettel. Und darauf bietet jemand seine „Proffezjonelle Nachhilffe“ an.

[mk_ad]

Wer sich jetzt fragt, was denn „Proffezjonelle Nachhilffe“ bedeuten soll, sollte mal ganz genau lesen, was auf dem Zettelchen aus dem Supermarkt steht:

Proffezjonelle Nachhilffe in Deutsch und Matte
Stunde = 8 €
oder 3 Std. = 26 €

Proffezjonelle Nachhilffe
Proffezjonelle Nachhilffe

Was zum Teufel? Bietet da wirklich jemand mit derart eklatanten Rechtschreib- und Rechenschwächen seine Künste als NachhilfelehrerIn an?

Proffezjonelle Nachhilffe: Der Faktencheck

Die einen lachen, die anderen sind schockiert; gibt es das wirklich? Zumindest den Zettel hat es gegeben. Der Text darauf ist nichts anderes als eine Art Offline-Trollerei.

Denn das Foto, welches derzeit geteilt wird, zeigt eine wichtige Information nicht an: Die Telefonnummer am rechten Ende des Bildes! Tatsächlich wird hier ein Schuh draus, wenn man den gesamten Zettel sieht, inklusive der Rufnummer.

[mk_ad]

Ein Foto des gesamten Zettels findet man wiederum auf der Webseite Shopblogger.de . Und da sieht man dann die Rufnummer: 0815 – 7353315. Björn Harste von Shopblogger.de schreibt dazu:

Die Vorwahl gehört zum Ort Feldafing in Oberbayern, die Nummer existiert jedoch nicht, weshalb ich sie hier auch ohne Unkenntlichmachung veröffentliche. Wahrscheinlich ist jedoch, dass gar keine bestimmte Nummer beabsichtigt war, sondern die „Vorwahl“ einfach nur für Null-Acht-Fünfzehn steht.

Und der Rest der Rufnummer? Auch die 7353315 hat eine Bedeutung. Auf dem Taschenrechner getippt und rückwärts gelesen steht dort „Sie Esel“

Nachhilffe

Proffezjonelle Nachhilffe nur ein Spaß!

So kann es gehen: Da wird die Offline-Trollerei ganz schnell zu einem kleinen viralen Hit. Wir haben herzlich gelacht, aber der Text auf dem Zettel war wiederum so drüber, dass man den Braten ein wenig riecht.

Das könnte ebenso interessieren:

Kleine Trollereien gibt es immer wieder. So auch in diesem Fall: Bushido wurde nicht tot in seiner Villa aufgefunden!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama