Postbank Alert: Neue Nachricht (Phishingversuch)

Tom Wannenmacher, 8. April 2014

Wieder einmal wird die “POSTBANK” als Absender für Phishingsmails von Internetbetrügern verwendet.

Um diese Mail geht es:

image

Der Inhalt in Textform:

Guten Tag
Wir informieren Ihnen, daß Sie eine neue Nachricht haben,
Ihr nachsehen unten klickend:
Kunden-login
Bitte haben, diese Information zu prüfen und uns zu helfen, die Vertraulichkeit Ihres Kontos.
Herzlich

Folgt ein Nutzer der Anweisung und klickt auf “Kunden-Login”, dann wird er auf eine nachgebaute “Postbank” Webseite weitergeleitet:

image

URL:

image

Hier zum Vergleich, die echte LOGIN-SEITE der POSTBANK

image

URL:

image

Würde hier der Nutzer seine Kontonummer uns einen Pin usw. eingeben, dann hätten die Internetbetrüger Zugriff auf das jeweilige POSTBANK ONLINE-BANKING KONTO

Link-Tipp:

Postbank-Sicherheitshinweis


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel