Patrouillieren Migranten bewaffnet durch Hessen? (Das Rätsel ist gelöst)

Tom Wannenmacher, 4. Juni 2016

Am 30. Mai 2016 haben wir hier berichtet, dass seit Tagen auf Facebook ein Bild die Runde macht, auf dem man einen schwarzen Mercedes erkennen konnte.

Aus dem Schiebedach ragte eine Mann, der mit einem Sturmgewehr posierte!

Damals lauteten die Anfragen:  “Mit Maschinengewehr durch Deutsche Straßen. Ist das Bild echt?” So lautet u..a eine Anfrage auf unserer Facebook-Seite

image

Damals haben wir bereits berichtet, dass dies nicht stimmte.


SPONSORED AD


Es handelte sich um einen Videodreh. Das Video selbst ist am 3.6.2016 nun auf YouTube veröffentlicht worden!

In diesem erkennt man auch, aus einer anderen Perspektive, den Mann im Auto:

image

Tony Brown ► Sturmgewehr ◄ [ Official Video ] prod. by Mike Mason

Rapper Tony Brown äußert sich zum Facebookbild mit Gewehr!

Lokalo24.de schreibt:

Für viel Aufregung sorgte ein Videodreh in Kassel am vergangenem Wochenende. Rapper „Tony Brown“ zeigte sich für einen kurzen Moment mit einer „Softair Gun“, einem Luftdruckgewehr, im offenen Schiebedach eines fahrenden Autos. Die Filmcrew postete ein Bild dieser Szene mit der Überschrift „Videodreh in vollem Gange“.

Dieses Bild wurde sofort, auch von zum Teil rechtspopulistischen Seiten, geteilt, allerdings ohne den Hinweis auf einen Videodreh.

Dies sorgte für einige Verunsicherung in der Bevölkerung, da das Luftgewehr häufig mit einer scharfen Waffe verwechselt wurde.

Quelle: Lokalo24.de


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel