Greenkama

Selbsttest: Papierpost stoppen!

Autor: Andre Wolf

Der Selbsttest
Der Selbsttest

Gestern war es wieder so weit: Die quartalsweise Sichtung meiner abgehefteten Papierpost. Was ein Horror!

Ja, ich bin so ein Typ, der die Briefe von Banken, Behörden, Versorgern und Versicherern nach der Bearbeitung abheftet. Manche Briefe landen nach der Bearbeitung auch einfach nur in einer Ablage und dann sortiere ich diese Briefe dann einmal im Quartal ein. Glaubt mir, es gibt schönere Sachen. Eine Wurzelbehandlung zum Beispiel.

Sei es drum, gestern am Abend habe ich wieder alle Ordner geholt, die Papiere durchschaut und mit dem Kopfe geschüttelt. So viel Papier. Jede Kleinigkeit wird verschriftlicht, selbst wenn es reine Infoschreiben sind.

[mk_ad]

Der Greenkama Selbsttest:

Und alle diese hübschen Briefchen sind in wunderschönen Briefumschlägen, die dann gerne auch ein Sichtfenster aus Plastik haben. Ok, damit ist für mich nun Schluss, ich mag das so nicht mehr, ich werde mir ein Liste anfertigen, mit allen gängigen Stellen, von denen ich Papierpost empfange.

Diese werde ich kontaktieren und bitten, auf E-Mail umzustellen, bzw. alternative papierlose Kommunikationsmittel zu nutzen.

Wer darauf eingeht, welche Wege dafür notwendig sind, ob es Hürden gibt, werde ich als Ergebnis des Selbsttests veröffentlichen!

Dies ist ein Greenkama-Inhalt. Greenkama ist ein Projekt von Mimikama, denn der bewusste Umwelt- und Klimaschutz muss eine Frage der Verantwortung und Ermutigung sein!
 

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurden vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

Sind Sie besorgt über Falschinformationen im Internet? Mimikama setzt sich für ein faktenbasiertes und sicheres Internet ein. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin Qualität und Echtheit im Netz zu gewährleisten. Bitte unterstützen Sie und helfen Sie uns, ein vertrauenswürdiges digitales Umfeld zu schaffen. Ihre Unterstützung zählt! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Greenkama