Ostfriesischer DJ in Space?

Andre Wolf, 7. November 2016

Otto Guetta? David Waalkes? Wer heute morgen auf Facebook beim Stern reingeschaut hat, wird sich die Augen gerieben haben:  die Geburtstagsglückwünsche des Stern an David Guetta sehen recht eigentümlich aus.

Zunächst: ja, David Guetta hat heute Geburtstag. Der DJ wurde am 07. November 1967 in Paris geboren. Aber das auf dem Bild beim Stern ….

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Nein, auch nach mehrfachem Augenreiben ist das nicht Guetta. Oder haben sie uns nun mittlerweile auch schon die Friesenjungs geklaut?

Alles Lügenpresse, oder was?

Oder vielleicht doch Absicht? Man beachte die Beschreibung des Bildes,  der Stern schreibt:

Alles Gute zum Geburtstag, David Guetta!

Und kommentiert selbst dann unter dem Bild:

image

Aber vielleicht ist Otto Waalkes ja David Guetta …. oder umgekehrt? Alles eher ein Scherz. Auch Otto hatte bereits auf Twitter mitgescherzt, als es seinerzeit um die Eröffnungsfeier der EM 2016 ging:

Mehrfach ist einigen Menschen bereits aufgefallen, dass Guetta und Waalkes Ähnlichkeiten haben.

Insofern kann man das Stern-Bild durchaus auch als Scherz einstufen. Ebenso beschrieb Otto sich selbst vor kurzem auch als “Alien” indem er sagte „Als ich anfing, galt ich als merkwürdiges Alien“ (Nordbuzz.de), was hier aucch inhaltlich zu dem Meme passt.

Wir wünschen noch einen schönen Montag!


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel