Aktuelles

Diese Bilder sind keine Fakes! Teil 2

Kathrin Helmreich, 19. März 2018

Optische Täuschungen, die einfach zur richtigen Zeit, am richtigen Ort aufgenommen wurden und kein Photoshop benötigen!

Kleider machen Leute… und im diesen Fall eine interessate Silhouette!

Auf den ersten Blick könnte man meinen, an dieser Moderatorin stimmen die Proportionen nicht, doch die schwarzen Konturen ihres Kleides verschmelzen einfach mit dem Hintergrund!

image
Quelle: Reddit / Providr

Zeigt her eure Füße – zeigt her eure… Flosse? Eine perfekte Auswahl an Twitterbeiträgen:

image
Quelle: Reddit / Providr

Wirklichkeit oder nicht? Alles eine Sache der Perspektive. Und dies beweist dieses besondere Foto allemal:

image
Quelle: Reddit / Providr

Wie, dein Hund kann kein Feuer speien? Also, meiner ist der beste Grillanzünder aller Zeiten!

image
Quelle: Providr

Hier kommt man zu Teil 1: Diese Bilder sind keine Fakes!

und Teil 3


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel