Update: Öffentlichkeitsfahndung nach flüchtigem Straftäter – Polizei nimmt zwei flüchtige Straftäter fest

Janine Moorees, 6. Juli 2017

Wilhelmshaven – Seit dem 02. Juli fahndete die Polizei nach einem 29- und einem 33 Jahre alten flüchtigen Straftäter.

Bezüglich des 33-jährigen Andreas EDEN, der in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Oldenburg – Abteilung Nordenham – wegen einer Raubstraftat inhaftiert war, hatte die Polizeiinspektion Wilhelmshaven eine Öffentlichkeitsfahndung veranlasst.

Am Mittwochabend, 12.07.2017, konnten beide aus der JVA Nordenham entwichenen Personen dank eines Hinweises aus der Bevölkerung gegen 19.20 Uhr in Halle festgenommen werden.

Beide Festgenommenen wurden in die JVA Halle verbracht und werden von dort in die JVA Oldenburg verschubt.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel