Aktuelles

Lädt hier ein Dieselaggregat ein liegengebliebenes E-Auto?

Tom Wannenmacher, 30. Juli 2019
Lädt hier ein Dieselaggregat ein liegengebliebenes E-Auto?
Lädt hier ein Dieselaggregat ein liegengebliebenes E-Auto?

Faktencheck: Bekommen E-Autos Notstrom per Dieselaggregat?

Seit Juni 2019 wird in den sozialen Medien immer wieder behauptet, dass der ÖAMTC (Verkehrsclub in Österreich) liegengebliebene E-Autos mit einem Dieselaggregat wieder startklar machen würden. Wie in diesem Falle mit folgenden Worten sic!): „Umweltschutz vom Feinsten…Dieselaggregat läd liegengebliebenes E Auto…genau mein Humor“

Screenshot: Facebook / mimikama.at
Screenshot: Facebook / mimikama.at

Das stimmt nicht. Es handelt sich um kein Dieselaggregat!

Richtig ist, dass es sich hierbei um eine mobile „Powerbank“ handelt, wie der ÖAMTC selbst diese bereits auf Twitter angemerkt hat!

Auch via Facebook hat der ÖAMTC Ende Mai 2019 bereits darüber seine Nutzer informiert und von da dürfte auch das Foto stammen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Weiterführende Links:
Firmenwagen

 


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama