Notre Dame brennt! Turm eingestürzt

Tom Wannenmacher, 15. April 2019
Umhüllt von riesige Rauchwolken stürzt das Dach der Kathedrale ein
Umhüllt von riesige Rauchwolken stürzt das Dach der Kathedrale ein

Kein Fake! Aktuelle TV-Bilder zeigen das Pariser Wahrzeichen in Flammen, eine gewaltige Rauchsäule steht über der Kirche.

Ein großes Stück Geschichte steht in Flammen!

Video von CNN auf Twitter

Umhüllt von riesige Rauchwolken stürzt das Dach der Kathedrale ein. Die Seine-Insel wird evakuiert. Die Polizei bestätigte zwar den Brand, gab jedoch auf Anfrage zunächst keine näheren Informationen bekannt. Nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP, unter Berufung auf die Feuerwehr, könnte der Brand mit Renovierungsarbeiten zusammenhängen!

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, der sich auf den Weg zur Kathedrale begeben wollte, hat via Twitter bereits seine Anteilnahme bekundet.

Hier geht es zur Live-Came der CATHÉDRALE NOTRE DAME

Quelle: Google News


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama