95-jährige Gamerin bekommt von Nintendo den Game Boy ersetzt

Autor: Kathrin Helmreich

95-jährige Gamerin bekommt von Nintendo den Game Boy ersetzt
95-jährige Gamerin bekommt von Nintendo den Game Boy ersetzt

Von Nintendo’s Kundenservice in Japan können hierzulande noch einige lernen! So erhielt eine 95-Jährige tatsächlich Ersatz für ihren kaputten Game Boy Classic.

Nintendo’s Kundenservice ersetzt 95-jähriger Gamerin den Game Boy

Die Konsole einer 95-jährigen Japanerin war kaputt gegangen.
Nach einem Brief erhielt sie vom Kundenservice einen funktionstüchtigen Ersatz.

Laut Medienberichten machte vor einigen Jahren der Kundenservice des japanischen Videospieleherstellers Nintendo seinem Ruf alle Ehre: Nachdem einer 95-jährigen begeisterten Game Boy-Spielerin das originale Gerät kaputt gegangen war, ersetzte der Kundendienst die Konsole, obwohl sie schon lange nicht mehr produziert wird.

Die Geschichte erschien in der Asahi Shimbun und erlangte via Twitter ebenfalls Viralität, als sich Mitte Februar diesen Jahres ein Enkel der Frau daran erinnerte:

Fans des klassischen Game Boys der 1. Generation kennen das Problem. Denn wer heutzutage einen Game Boy Classic erwerben möchte, muss sich an entsprechende Internetseiten, Online-Auktionen oder einem gut sortierten Retro-Laden wenden. Umso schöner ist die Geschichte einer 95-jährigen Dame aus Chiba, Japan, die eine unbändige Leidenschaft für Tetris hegt. Und zwar spielt sie es am liebsten auf der klassischen Version.

Nachdem ihr dritter Game Boy den Geist aufgegeben hatte, war für sie aber noch lange nicht Schluss. Sie wandte sich an ihre siebzigjährige Tochter um einen Ersatz der geliebten Konsole zu finden. Leider konnte sie jedoch weder eine Reparaturmöglichkeit noch einen Verkäufer auftreiben. Daraufhin bat sie den eigenen Sohn um Hilfe, der sofort den ausgezeichneten Kundenservice von Nintendo empfahl.

[mk_ad]

So schickte sie im Namen der Mutter einen selbst geschriebenen Brief samt dem beschädigten Gerät direkt an das Unternehmen. Zunächst bemühte sich Nintendo um die Reparatur des Geräts, doch leider fehlten einige Ersatzteile, sodass dies nicht möglich war. Die Mitarbeiter versuchten also noch im Lager ihr Glück und siehe da – sie fanden einen funktionstüchtigen Game Boy, der zusammen mit dem Wunsch für ein langes Leben an die Dame zurückgeschickt wurde.

Der Kotaku zufolge wurde die „Gaming-Oma“ noch 99 Jahre alt und erhielt sich bis zu ihrem Tod einen regen Geist. Vielleicht hatte ihr das Tetris-Spiel sogar dabei geholfen, ihren Verstand bis ins hohe Alter zu bewahren? Was denkst du?

Passend zum Thema: Mario Kart auf dem Smartphone: Nicht in die Kosten rasen!

Weitere Quellen: WinFuture, Gizmodo, Sora News24
Artikelbild: Shutterstock / Von v74
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.