Neues Design für Facebook-Seiten (Pages)

Tom Wannenmacher, 3. Juni 2016

Facebook hat bei vielen Seiten das Design geändert, was einige User verwundert und auch verunsichert, denn diverse Seitenelemente wurde verschoben. Wir zeigen Euch was sich geändert hat.

Neues Design von Facebook-Seiten (Pages)

  1. Das Profilfoto sowie der Seitenname, wurden unter das Titelbild verschoben. Das Titelbild wurde ebenfalls auf 1012 Pixel vergrößert und wird nun von keinem Element wie “gefällt mir” udgl. überdeckt. Ebenfalls neu ist, dass der Seitenname größer dargestellt wird.
  2. Die “Karteireiter” (Tabs), welche sich unter dem Titelbild befanden, wurden auf die LINKE Seite neben den eigentlichen Stream ausgelagert.
  3. Die Info der Seite, die sich zuerst auf der linken Seite befand, findet man nun auf der rechten Seite vor.
  4. Dies gilt auch für Besucherbeiträge (Useranfragen)

Hinweis: Die Timeline Navigation der Jahreszahlen, die sich rechts befanden, ist zur Gänze verschwunden!

image

Zum Vergleich hier nochmals das bisherige Design

  1. Das Profilfoto sowie der Seitenname, befinden sich hier noch IM Titelbild.
  2. Die “Karteireiter” (Tabs), befinden sich ebenfalls noch unter dem Titelbild
  3. Die Info der Seite ist noch auf der linken Seite und …
  4. die Besucherbeiträge (Useranfragen) auch.

image

Es liegt am jeweiligen Nutzer-Profil!

Die Umstellung hat nichts mit einer SEITE selbst zu tun, sondern mit dem User-Profil. So kann es sein, dass einige Nutzer noch die alte Version- andere User wiederum bereits die neue Version angezeigt bekommt.

Die Frage die wir uns nun stellen ist, ob es auch ein Redesign für PRIVATE PROFILE geben wird. Man kann es annehmen.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel