Das sind die neuen WhatsApp-Funktionen

Claudia Spiess, 10. November 2021
WhatsApp neue Funktionen
Artikelbild: WhatsApp / Twitter

Bei WhatsApp gibt es neben der Multi-Device-Funktion noch weitere neue Features, die richtig praktisch sind.

WhatsApp kündigte auf Twitter die neuesten Updates an, die einerseits die Nutzung am Desktop, andererseits die Nutzung am Smartphone betrifft.

Desktop Foto-Editor

Nutzt ihr WhatsApp auf eurem PC? Dann habt ihr eventuell die Möglichkeit vermisst, hier Fotos wie auch am Smartphone zu bearbeiten. Nun funktioniert’s!

Lädt man ein Foto in einen Chat, kann man vor dem Senden noch diverse Anpassungen am Bild machen. So kann man es beschneiden oder drehen oder auch Sticker oder Text hinzufügen.

Apropos Sticker

Für die Nutzung auf dem Smartphone wurden nun Sticker-Vorschläge eingerichtet. Beim Eintippen verschiedener Phrasen werden dazu passende Sticker angezeigt.

Damit spart man sich also eine lange Suche in den vorhandenen Sticker.

Probiert es mal aus. Tippt beispielsweise „haha“ in das Textfeld, schon seht ihr ein helles Sticker-Symbol. Beim Darauftippen öffnen sich passende Sticker-Vorschläge.

Link Preview / Link Vorschau

Versendet oder erhält man Links über den Messengerdienst, wird künftig nicht nur die URL angezeigt, sondern auch eine Vorschau in Form kleiner Bilder.

Man weiß also bereits vor dem Daraufklicken, was einen hinter der URL in etwa erwarten wird.

Das könnte dich auch interessieren: WhatsApp: Multi-Device Beta-Nutzung ausgerollt

Quelle: WhatsApp auf Twitter


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama