Neue WhatsApp-Aktualisierung per Infofenster?

Tom Wannenmacher, 7. August 2015

Im Moment bekommen wir von einigen Usern die Meldung über Infofenster, dass sie angezeigt bekommen sobald sie WhatsApp öffnen. Angeblich gäbe es eine neue Version von WhatsApp.

image

Hier steht: Aktualisieren? 

Eine neue Version von WhatsApp ist verfügbar. Möchtest du jetzt installieren?

ÄNDERUNGEN – SPÄTER – JA

Normalerweise ist es so, dass WhatsApp automatisch aktualisiert wird ohne das man als User dieses Infofenster angezeigt bekommt.

[adrotate group=“1″]

Wir vermuten NCHT, dass es sich aber hierbei um eine Abofalle handelt.

Uns interessiert jedoch  folgendes, denn wir würden gerne deine Erfahrung an alle Leser weitergeben und diesen Bericht ergänzen.

  1. Hast auch du dieses Infofenster eingeblendet bekommen?
  2. Wenn JA, hast du WhatsApp direkt von whatsapp.com installiert oder über den PlayStore
  3. Hast du bereits auf ÄNDERUNGEN / SPÄTER oder JA geklickt?

Teile uns bitte deiner Erfahrungswerte in unserer Community mit.

Verweis zu diesem Thema in unserer Community > http://zddk.eu/groups/whatsapp-thatsapp/forum/topic/neue-whatsapp-version/


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel