Neue Startseite bei der Facebook-Anmeldung

Tom Wannenmacher, 9. November 2012

Uns erreichen immer mehr Anfragen über ein neues Login-Fenster von Facebook und ob das ein Fake wäre. Wir denken, Facebook testet entweder dieses neue Design oder rollt es schon nach und nach auf alle User aus. Im Moment gibt es zwei Varianten des neuen Designs! Einmal mit einem Hintergrundbild und einmal ohne Hintergrundbild. Weiters gibt es nur noch 2 Eingabefelder, und zwar für den “Nutzernamen” und dem “Passwort”. Wann genau die Umstellung erfolgt ist noch nicht klar. Diese Neuerung passt zur aktuellen Strategie von Facebook denn auch die “Chronik” wird neu gestaltet sowie wurden in den letzten Wochen auch die “Persönlichen Nachrichten” umgestellt und auch die “Fotoalben” haben ein neues Layout erhalten. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Facebook immer wieder etwas herumzickt.

Es geht um dieses Design:

clip_image002

Verschiedene User haben dieses Fenster auch mit einem Bild hinterlegt gesehen.

Es ist also KEIN FAKE!

Wichtig ist IMMER:

Eingabe der Login-Daten nur auf https://www.facebook.com/


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel