Nachtrag zu: “Mini Cooper S 2016 Gewinnspiel”

Tom Wannenmacher, 21. November 2016

Erst heute haben wir über das dubiose Gewinnspiel von Mini Cooper S 2016 berichtet und aufgeklärt, mit welchen Methoden hier Facebook-Nutzer abgezockt werden.

Uns hat diese Seite keine Ruhe gelassen und wir haben noch etwas gestöbert!

Dabei sind wir auf einen Bearbeitungsverlauf gestoßen, denn wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten. Dieser zeigt auf, mit welchen Maschen hier User veräppelt werden.

Doch zu Beginn nochmals der eigentliche Statusbetrag, so wie er im Moment auf Facebook zu sehen ist:

image

Man achte hier auf der ERSTEN SATZ und wir merken uns den Jahrestag von MEDIA MARKT!

Anlässlich des Jahrestages wird Media Markt, 3 traumhafte Mini Cooper S 2016 an 3 Fans verlosen, die am 25. November bekannt gegeben werden.

Sieht man sich den Statusbeitrag genauer an, dann bemerkt man, dass dieser bereits “bearbeitet” wurde.

image

Klickt man auf den Verweis “Bearbeitet”, dann kann man sofort erkennen wie oft dieser Statusbeitrag immer wieder von dem Ersteller nachbearbeitet und geändert wurde.

Am auffälligsten ist hier die Erwähnung von MEDIA MARKT bzw. DEICHMANN

image

Oder aber auch, dass man einmal als Teilnehmer die SEITE auf FB “LIKEN” muss bzw. Minuten später wiederum auf den “REGISTRIEREN” Button klicken muss.

image

ALLEINE schon an dieser Änderungen kann man erkennen, dass USER GETÄUSCHT werden. Bei einem seriösen Unternehmen  bzw. bei einem seriösen Gewinnspiel würde man solche Änderungen nie vorfinden!

Bitte ZUERST DENKEN-DANN TEILNEHMEN!


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel