Ich hatte Corona: „Angesteckt von jemandem, der im Urlaub war“

Ein Moment Ihrer Zeit für die Wahrheit.

In einer Welt voller Fehlinformationen und Fake News ist es unser Auftrag bei Mimikama.org, Ihnen zuverlässige und geprüfte Informationen zu liefern. Tag für Tag arbeiten wir daran, die Flut an Desinformation einzudämmen und Aufklärung zu betreiben. Doch dieser Einsatz für die Wahrheit benötigt nicht nur Hingabe, sondern auch Ressourcen. Heute wenden wir uns an Sie: Wenn Sie die Arbeit schätzen, die wir leisten, und glauben, dass eine gut informierte Gesellschaft für die Demokratie essentiell ist, bitten wir Sie, über eine kleine Unterstützung nachzudenken. Schon mit wenigen Euro können Sie einen Unterschied machen.

Stellen Sie sich vor, jeder, der diese Zeilen liest, würde sich mit einem kleinen Beitrag beteiligen – gemeinsam könnten wir unsere Unabhängigkeit sichern und weiterhin gegen Fehlinformationen ankämpfen.

So kannst Du unterstützen:

PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady oder Patreon: für regelmäßige Unterstützung.

Autor: Claudia Spiess

Ich hatte Corona: "Ich habe zu dem Zeitpunkt keine Symptome gehabt"
Ich hatte Corona: "Ich habe zu dem Zeitpunkt keine Symptome gehabt"

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!)


Nachdem meine Nichte, die häufig bei uns ist, durch einen PCR-TEST auf Corona positiv getestet wurde, habe ich daraufhin auf eigene Kosten von 50Euro pro Test mich auch testen lassen, da ich auf einer Hämatologie arbeite. Der PCR-TEST ist auch hier positiv ausgefallen.

Ich habe zu dem Zeitpunkt keine Symptome gehabt

Und in dem weiteren Verlauf hätte ich nicht vermutet, an Corona erkrankt zu sein. Das einzige, was ich hatte und mittlerweile auf Coronavirus beziehe, waren morgens 2 Tage lang Kopfschmerzen. Diese hätte ich jetzt so nicht mit dem Coronavirus verbunden, da ich sehr häufig Kopfschmerzen habe.

Da ich aber meine Tochter auch am nächsten Tag testen lassen habe für 50Euro und sie auch Kopfschmerzen angab gehe ich davon aus, dass das mit dem Virus was zu tun hat.

Hätte ich an dem Tag dieses Geld nicht investiert, wäre ich an diesem Tag weiter arbeiten gegangen, da es etwas dauert, bis das Gesundheitsamt nach dem Ausfüllen der Kontaktdaten sich bei einem meldet. Das hätte fatale Folgen für unsere Patienten haben können und das unabhängig davon, ob man geimpft den Virus weiter gibt oder ungeimpft.

Unabhängig davon ist es völlig egal, ob das ein Coronavirus ist oder andere Erreger.
Wie gesagt, ausser der Kopfschmerzen und bei meiner Tochter zusätzliche Halsschmerzen, haben wir beide keinerlei weiteren Symptome gehabt.

Am 3.12.21 lief meine Quarantäne ab.

Angesteckt von jemandem, der im Urlaub war

Jetzt die Ansteckung:
Angesteckt haben wir uns von jemanden der im Urlaub war und danach Erkältungssymptome hatte. Da sie schnell bei so etwas reagiert aus einer warmen Region in das extrem Kalte zu kommen, hat sie sich nichts dabei gedacht. Da aber sie geimpft war und sich deshalb nicht testen lassen musste, wurden 4 weitere Personen damit angesteckt.

Unser Immunsystem ist zum Glück stark

Dieser Bericht ist auf jeden Fall wahrheitsgemäß, ich will damit nichts verharmlosen oder dramatisieren. Es zeigt nur wie der Verlauf des Ganzen war, unter anderem haben wir bis jetzt auch nie Probleme gehabt mit Grippe.
Unser Immunsystem ist, was das angeht, zum Glück stark. Irgendwann wird es nicht mehr sein und dann werde ich mich auch auf jeden Fall impfen lassen und kann es nur jedem raten es zu machen, der für Infektionen anfällig ist und einer Risikogruppe angehört.

Aber solange ich ein intaktes Immunsystem habe, will ich nicht ihm eine Funktion nehmen, was es selbstständig bewältigt und dadurch auf einer natürlichen Art lernt.


Wenn auch du uns deine Corona-Story senden möchtest, dann kannst du diese gerne tun. Lass andere Menschen daran teilhaben. Sende uns bitte dazu eine E-Mail an [email protected] Schreibe uns auch bitte dazu, ob wir deinen Namen veröffentlichen sollen oder nicht.


Weitere Storys findet man hier vor: https://www.mimikama.org/category/mycoronastory/

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.