Aktuelles

Facebook spendiert zum Muttertag ein lila “Like”-Blume

Tom Wannenmacher, 12. Mai 2017

Facebook überraschte seine Nutzer zum diesjährigen Muttertag mit einem Emoji / Like Button in Form einer Blume! Viele kennen diese Blume, welche die Dankbarkeit zum Ausdruck bringen soll, bereits aus dem Jahre 2016!

image

Besonders schön wirkt die “Dankbarkeits-Geste” auf dem Smartphone! Wer dort unter einem Facebook-Post auf „dankbar“ tippt, dem schwirren lauter lila Blumen über den Bildschirm.

imageScreenshot Mimikama (aus dem Jahr 2016)

Wir meinen jedoch, dass dieses “DANKBAR” Emoji durchaus seine Berechtigung auf Facebook hat. Denn neben den anderen Reaktionen Like, Love, Haha, Wow, Traurig und Wütend gibt es immer auch einen Grund, einfach mal DANKE zu sagen!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama