Mutmaßlicher Sexualstraftäter mit Bildern gesucht

Autor: Andre Wolf

An dieser Stelle unterstützen wir die aktuelle Fahndung der Polizei in Berlin.

Die Polizeimeldung stammt von heute, dem 16.11.2015 und bezieht sich auf die Nacht vom 21. zum 22.05.2015.

Charlottenburg – Wilmersdorf

Nr. 2859
Mit der Veröffentlichung von Bildern und einer Videosequenz aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. In der Nacht vom 21. zum 22. Mai 2015 wurden zwei junge Frauen von einem bislang unbekannten Mann in Wilmersdorf verfolgt und überfallen. Aufgrund der Vorgehensweise des Gesuchten gehen die Ermittler davon aus, dass die Taten aus einer sexuellen Motivation heraus begangen wurden und im Versuchsstadium endeten. In einem Fall liegen Aufzeichnungen aus einer Überwachungskamera vom U-Bahnhof Rüdesheimer Platz vor, die den Tatverdächtigen zeigen.

[adrotate group=“1″]

Der Unbekannte wird als Mitteleuropäer beschrieben, ist etwa 180 cm groß und kräftig gebaut. Er soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein und dunkelblonde Haare haben.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kann Angaben zur Identität des Gesuchten und/oder seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Angaben machen?

Bildvergrößerung: Tatverdächtiger

Bildvergrößerung: TatverdächtigerBildvergrößerung: Tatverdächtiger
Bilder: Polizei Berlin

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 913 402, per Telefax unter der Nummer (030) 4664 – 913 499 oder per E-Mail sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

In der Suchmeldung der Polizei ist ebenfalls ein Video beigefügt, siehe daher Suchmeldung der Polizei Berlin mit Video.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.