Panorama

Mit Düften auf Weltreise gehen

Tom Wannenmacher, 15. Mai 2021

Düfte begleiten uns durch unser Leben, sie sind eng mit Erinnerungen verknüpft. Parfums sorgen nicht nur für angenehme Wohlfühlmomente, sie wecken auch Gefühle. Spannende, erfrischende und sommerliche Düfte sind ideal gegen Fernweh. Ein Hauch von Seeluft nimmt uns mit an die Küste oder auf eine schöne Insel. Parfums mit blumigen oder würzigen Noten erinnern an den Urlaub im geheimnisvollen Orient, während uns frische Zitrus- oder Lavendelnuancen nach Italien oder Frankreich führen. Gehen Sie jetzt mit uns auf eine Duftreise um die Welt.

Gerüche wecken Erinnerungen

Parfumeurinnen und Parfumeure können uns mit fein ausbalancierten Duftkreationen an ferne Orte und exotische Plätze entführen. Duftende Lavendelfelder erinnern uns an eine Reise in die französische Provence. Frankreich gilt als Land der großen Parfumkunst. Das besondere Lebensgefühl und eine unverwechselbare Eleganz spiegelt sich in den edlen Duftkompositionen wider.

Das Kultparfum Chanel N° 5 ist der wohl berühmteste aller Düfte. 1921 kreierte Coco Chanel dieses einzigartige Parfum für die moderne Frau. Das Eau de Toilette ist ideal für warme Sommertage. Die blumige Herznote aus Jasmin, Mai-Ros und Ylang-Ylang harmoniert perfekt mit der frischen Kopf- und der würzigen Basisnote. Nuancen von Limette, Orange und duftenden Kräutern entführen uns in den Mittelmeerraum nach Italien. Entspannte Abende mit gutem Essen und einem Blick auf das kristallklare Meer stehen für la dolce vita.

Der Duft Cipresso di Toscana von Acqua di Parma fängt den Geruch der Toskana perfekt ein. Nuancen von Basilikum, Salbei, Grapefruit, Rosmarin, Lavendel, Kiefer und Eichenmoos wecken das Bild der Region mit den sanften Hügeln und der wunderschönen Natur vor dem geistigen Auge. CK One ist ein zeitloser Unisex-Duft, der modernes und sportliches Lebensgefühl vermittelt – eben typisch Amerika. Blumig-frische Nuancen aus Jasmin, Maiglöckchen und Veilchen treffen auf frische grüne Noten und fruchtigen Duftessenzen aus Papaya, Zitrone und Ananas. Japan ist vor allem im Frühjahr eine Reise wert, wenn sich das Land in ein Meer aus Pflaumen- und Kirschblüten verwandelt.

Masakï Matsushïmas Duftkreation Matsu Sakura kombiniert fruchtig süße Nuancen mit einer würzigen Basisnote. Das romantische und feminine Parfum des Designers erinnert an die Zartheit und Schönheit der Kirschblüte. Poppy Wild Flower von Coach ist ein warmer Sommerduft. Arabischer Jasmin sorgt für eine faszinierende orientalische Note. Veilchen, Zeder, Mandarine und Zitrone runden diese spannende Duftkomposition ab. Virgin Island Water von Creed ist ein Parfumklassiker, der mit den Duftimpressionen einer leichten Meeresbrise verzaubert. Fruchtige Kokosnuss, frische Limette, weiße Bergamotte, indischer Jasmin und Ylang-Ylang vereinen sich als duftende Hommage an die Segelabenteuer von Olivier Creed.

Sommerliche Düfte gegen Fernweh

Die letzten beiden Jahre stellten viele Menschen vor Herausforderungen. Reisen wurden abgesagt oder verschoben. Wer sich das Urlaubsfeeling hierherholen möchte, kann das Fernweh mit den passenden Parfums ein wenig abmildern. Frische aquatische Düfte, Parfums mit mediterranen Nuancen und leichte orientalische Kompositionen sind ideal für den Sommer. Parfumfans mit Fernweh finden in der Beauty-Welt von MAKEUP-Online-Shop spannende Duftkreationen aus aller Welt. Neuheiten und Parfumklassiker gehören zu dem Sortiment. Werfen Sie einen Blick auf die Duftauswahl auf makeup.ch, um das neue Lieblingsparfum zu entdecken.

Artikelbild: Pixabay / image4you 

 


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama