Mimikama. Wir sind Mensch.

Unter dem Moto “Mimikama/ZDDK. Wir sind Mensch starten wir gemeinsam mit der Caritas Vienna eine Aktion, die dem Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen zu Gute kommt.

image_thumb[1]

Warum machen wir das?

Das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen platz aus allen Nähten. Weit über 4.000 Menschen “leben” hier auf engsten Raum. Viele, zumeist ehrenamtliche, Personen helfen direkt vor Ort. Die Caritas ist mit dem Omni.bus in Traiskirchen Vorort und sammelt Sachspenden für schutzsuchende Männer, Frauen und Kinder.

Die Caritas bittet um Hilfe.

In Traiskirchen sind im Moment über 4.000 Asylwerber untergebracht. Diese Menschen sind ganz in unserer Nähe und auf Hilfe angewiesen. Mit Sachspenden können wir gemeinsam etwas zur Versorgung der Flüchtlinge beitragen.

Mimikama ist es ein Anliegen!

Uns ist es ein Anliegen einen kleinen Beitrag zu leisten. Nach einem Gespräch mit “Wir helfen”, haben wir erfahren, dass vor allem RÜCKSÄCKE sowie SPORTTASCHEN benötigt werden.

Der Grund ist, dass sehr viele Flüchtlinge keine Möglichkeit haben, ihre Habseligkeiten in Kästen zu verstauen, da sie zum Großteil im Freien schlafen müssen. Darunter auch sehr viele Kinder.

Die Rücksäcke und Sporttaschen ersetzen quasi Ihren Kleiderkasten. Außerdem werden T-SHIRTS (ganz einfache) sowie SPORTSCHUHE für Männer benötigt.

Wenn sprechen wir mit dieser Aktion an?

Wir sprechen mit dieser Aktion im Prinzip alle ZDDK/Mimikama Fans / Leser an. Insbesondere jene die in WIEN bzw. WIEN UMGEBUNG leben.

1.) Du kommst aus Wien (oder Umgebung) und möchtest unsere Aktion unterstützen?

Dann sende uns bitte eine E-Mail an buero@mimikama.at und sage uns was du gerne spenden würdest. Wie gesagt es werden RUCKSÄCKE, SPORTTASCHEN, T-SHIRTS und SPORTSCHUHE benötigt.

Wir melden uns bei dir und du erhältst weitere Informationen. Somit ist auch gewährleistet, dass man anonym daran teilnehmen kann.

2.) Du kommst NICHT aus WIEN?

Dann schenke zumindest der Seite “Wir helfen” ein LIKE auf Facebook. Teile ggf. wenn es dir möglich ist Statusbeiträge der Seite. Auch so kann man helfen. Und das sind mal “Klicks” wo man nicht einmal “Zuerst denken” muss. Den als MENSCH darf einem so etwas nicht egal sein.

Tom und Andre