Merkt euch euren Protest für 2023!

Andre Wolf, 5. September 2018
Merkt euch euren Protest für 2023!
Merkt euch euren Protest für 2023!

Da staunte ich heute nicht schlecht, als mehrfach in meiner Timeline auf Facebook Proteste gegen den verkaufsoffenen Sonntag am Heiligabend auftauchten …

Ja, von mir aus. Protestiert! Seid dagegen! Setzt Himmel und Hölle von mir aus in Bewegung, dass der verkaufsoffene Sonntag nicht kommt …. am … 24.12.2017.

Ja, ernsthaft. Ich habe heute tatsächlich mehrfach genau diesen Back-to-Future Protest gesehen: „Ein klares NEIN Für Verkaufsoffenen Sonntag am 24.12.2017 (sic!)“

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ich hab mir so gedacht, da die Verteiler in meiner Timeline miteinander nichts zu tun haben, schaue ich einfach mal, ob das jetzt der neueste heiße Scheiß ist, einfach mal Protestmemes aus dem letzten Jahr zu teilen.

Und …. tadaaa! Jau. Am laufenden Band. Ohne Pause.

Screenshot Mimikama.at
Screenshot Mimikama.at

Daraufhin hab ich einfach mal kurz nachgerechnet, wann denn der nächste Heiligabend auf einen Sonntag fällt. Das dürfte wohl der 24. Dezember 2023 sein, danach dann erst wieder 2028.

Ich habe mir daher jetzt das Meme abgespeichert und ein wenig editiert. Keine Angst, die ganzen Schreib- und Kommafehler hab ich drin gelassen. Aber hey, zumindest taugt es jetzt für die nächsten 5 Jahre.

Edited by Mimikama.at
Edited by Mimikama.at


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel