Maus im Essen?

Tom Wannenmacher, 20. November 2013

Auf Facebook wurde ein Bild veröffentlicht, auf dem man einen Teller mit Essensresten sowie eine kleine tote Maus erkenne kann. Darunter steht:

Vorsicht vor dem kleinen China Imbiss in Leverkusen Wiesdorf, die kleine Maus wurde im essen gefunden!!!

Um diesen Beitrag geht es:

 image

Tote Maus im Essen und das angeblich in einem China Imbiss in Leverkusen Wiesdorf?

NEINI! Unsere Recherche ergab, dass dieses Foto im April 2013 aufgenommen wurde und dies NICHT Leverkusen sondern in NEW YORK!

image

Den Original Screenshot sieht so aus und findet man auf folgender Seite vor:
http://newsrescue.com/cooked-baby-mouse-in-new-york-chinese-food/#axzz2l8EDvsCN

 image

Verweis: http://newsrescue.com/cooked-baby-mouse-in-new-york-chinese-food/#axzz2l8EDvsCN

An dieser Stelle möchten wir uns bei Carsten G. bedanken, der uns hier unterstützt hat, diesen Bericht zu vervollständigen.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel