Manipulation im Supermarkt: Wie Kunden beeinflusst werden

Tom Wannenmacher, 28. Juli 2019

Crizpy: Bringen wir Social Media dahin, wo es am meisten Spaß macht.

Supermärkte und Discounter wollen, dass Kunden so viel wie möglich kaufen. Dafür greifen sie auf so viele Tricks wie möglich zurück. Welche Art der Manipulation besonders beliebt ist, sehen Sie im Video.


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel