Manfred Krug verstorben: nun gewiss

Andre Wolf, 27. Oktober 2016

Was bisher nur mit der Angabe “nach Medienangaben” versehen ist, können wir leider nun bestätigen: der Schauspieler, Sänger und Autor ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Die ursprüngliche Mitteilung stammte aus der BILD, auf die sich durchgehend alle Medien bezogen haben. Dort lautete es, dass Krug vor einigen Tagen im Alter von 79 Jahren in Berlin verstarb.

Nach telefonischer Rücksprache bestätigte sein Management uns nun den Tod von Manfred Krug.

Management bestätigt

Überall hat man gelesen: “laut BILD” oder “Wie „Bild online“ berichtet”. Wir haben intern viel diskutiert, ob das ausreicht, um eine Nachrichtenmeldung zu bestätigen. Wir haben auf NEIN entschieden und auf die offizielle Auskunft durch das Management gewartet. Wie uns ebenso telefonisch durch das Management mitgeteilt wurde, hat man dort auch erst heute vom Tode Krugs erfahren. So heißt es, dass Krug am Freitag, dem 21. Oktober „friedlich im Kreise seiner Familie zuhause eingeschlafen“ sei. Er wünschte sich eine Bestattung im engsten Familienkreis.

Artikelvorschau Copyright: Das blaue Sofa / Club Bertelsmann.


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel