Malcolm Young: AC/DC-Mitgründer gestorben

Tom Wannenmacher, 22. November 2019
Malcolm Young: AC/DC-Mitgründer gestorben
Malcolm Young: AC/DC-Mitgründer gestorben

Im Moment erleben wir ein ganz seltsames Phänomen, denn wir bekommen sehr viele Anfragen zu Malcolm Young, dem AC/DC-Mitbegründer!

Bei diesen Anfragen geht es darum, ob Malcolm Young wirklich verstorben sei. In Verbindung mit diesen Anfragen erhielten wir auch immer wieder Verweise zu aktuellen Statusbeiträgen auf Facebook! Das Seltsame daran ist, dass der Gitarrist bereits am 18.11.2017, also vor ZWEI JAHREN bereits verstorben ist.

Vielleicht liegt es daran, dass der AC/DC-Chef Angus Young aktuell um seine seine Schwester Margaret trauert, die erst vor wenigen Tagen, am 14.11.2019, verstorben ist, wie das Magazin „Rolling Stone“ berichtet!

„Erinnerungsfunktion“ von Facebook?

Was noch ein Auslöser für die aktuellen Anfragen und Statusbeiträge sein kann, ist die „Erinnerungsfunktion“ von Facebook. Diese Funktion wird gerne von Facebook-Nutzern verwendet, um Beiträge, die vor einem oder zwei Jahren gepostet wurden, ein weiteres Mal in Ihrem Newsstream zu posten.

[mk_ad]

Fakt ist: Der AC/DC-Mitbegründer und Gitarrist Young verstarb bereits am 18.11.2017! Dies kann man u.a. auch direkt auf der Webseite von AC/DC nachlesen! 

„Heute müssen wir mit tiefer Traurigkeit mitteilen, dass Malcolm Young nicht mehr bei uns ist“, schreibt AC/DC 2017 auf Facebook. „Zusammen mit Angus war er der Schöpfer von AC/DC, und mit seiner enormen Hingabe war er die treibende Kraft in der Band. Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und ein einzigartiger Mann.“

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Der Gitarrist Young starb 2017 im Alter von 64 Jahren.

Young war 1973 neben seinem Bruder Angus einer der Gründer der legendären Rockgruppe AC/DC.

[mk_ad]

Er litt bereits seit mehreren Jahren an einer Demenzkrankheit und konnte nicht mehr in der Band mitspielen. Im Jahre 2014 verließ er schlussendlich AC/DC.

 


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel