Malbuch enthält Bild von Adolf Hitler

Janine Moorees, 6. April 2017

„Immer wieder überraschend“, so beginnt der Slogan der niederländischen Drogeriekette „Kruidvat“. Und viele Kunden waren auch sehr überrascht, als sie das Bild von Adolf Hitler in einem Malbuch vorgefunden haben.

clip_image001

(Screenshot öffentlicher Facebook –Status)

Malen nach Zahlen

Ein farbloses Bild in Felder unterteilt, jedes Feld enthält einen Buchstaben oder eine Zahl. Die Buchstaben oder Zahlen entsprechen den verschiedenen Farben. Sobald alle Felder ausgemalt sind, entsteht ein Bild.

„Die Malbücher „Malen nach Zahlen Fußball“ und „Malen nach Zahlen Türme“ enthalten ein unangemessenes Bild“,

sagt die niederländischen Drogeriekette auf ihrer Facebook–Seite.

Die Malbücher wurden seit Montag, 3. April verkauft und wurden direkt aus dem Verkauf genommen. Wie das Bild von Hitler im Malbuch landete, untersuchen sie noch.

„Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten“

Laut der Facebook-Seite der Drogeriekette können Kunden, die diese Malbücher gekauft haben, sie zurückbringen und bekommen ihr Geld zurück.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Quelle: Kruidvat NL


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel