LOL, ROFL, BRB – Internet-Slang und Emojis für Anfänger! Teil 4 (Hilfecenter)

Janine Moorees, 29. Juni 2016

Bist du manchmal auch so verwirrt durch all den Internet-Slang und Emojis, die verwendet werden? Wir werden jetzt versuchen, ein wenig Klarheit zu schaffen.

Heute geht es weiter mit Teil 4 von „Internet – Slang und Emojis für Anfänger“. Teil 3 findest du HIER.

CU

CU bedeutet „See You“ oder in Deutsch „Wir sehen uns wieder“. CU wird benutzt am Ende von einem Gespräch.

clip_image002

BB

BB wird auch wie CU benutzt am Ende von einem Gespräch. Es bedeutet „Bye Bye“ oder auf Deutsch „Bis Bald“.

clip_image004

FAQ

FAQ wird sehr oft auf Websites verwendet. FAQ bedeutet „Frequently Asked Questions“ oder „Häufig gestellte Fragen“ auf Deutsch.

clip_image006

HDL

HDL bedeutet „Hab Dich Lieb “ und wird verwendet, wenn man jemanden mag.

clip_image008

LG

LG wird häufig am Ende von einer E-Mail verwendet. Es bedeutet „Liebe Grüße“

clip_image010

Das war es wieder für heute!

Wir sind nie zu alt zum Lernen!

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel