LOL, ROFL, BRB – Internet-Slang und Emojis für Anfänger! Teil 4 (Hilfecenter)

Autor: Janine Moorees

Bist du manchmal auch so verwirrt durch all den Internet-Slang und Emojis, die verwendet werden? Wir werden jetzt versuchen, ein wenig Klarheit zu schaffen.

Heute geht es weiter mit Teil 4 von „Internet – Slang und Emojis für Anfänger“. Teil 3 findest du HIER.

CU

CU bedeutet „See You“ oder in Deutsch „Wir sehen uns wieder“. CU wird benutzt am Ende von einem Gespräch.

clip_image002

BB

BB wird auch wie CU benutzt am Ende von einem Gespräch. Es bedeutet „Bye Bye“ oder auf Deutsch „Bis Bald“.

clip_image004

FAQ

FAQ wird sehr oft auf Websites verwendet. FAQ bedeutet „Frequently Asked Questions“ oder „Häufig gestellte Fragen“ auf Deutsch.

clip_image006

HDL

HDL bedeutet „Hab Dich Lieb “ und wird verwendet, wenn man jemanden mag.

clip_image008

LG

LG wird häufig am Ende von einer E-Mail verwendet. Es bedeutet „Liebe Grüße“

clip_image010

Das war es wieder für heute!

Wir sind nie zu alt zum Lernen!

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.