Live Map auf Facebook

Tom Wannenmacher, 10. Mai 2016

Facebook hat seine Nutzer mit einer Neuerung “beglückt”. Diese nennt sich “Live Map”.

Hinweis: Es kann sein, dass die Facebook Live Map noch nicht für alle Nutzer verfügbar ist.

Diese findet man in der linke Spalte unter “Apps”. Oder man folgt diesem Link hier.

image

Was bekommt man da zu sehen?

image

Hier sieht man alle Live-Videos, die von dem jeweiligen User als “Öffentliche Sendung”eingestellt – sowie wenn der Standort öffentlich geteilt wurde.


SPONSORED AD


Was sind Live-Videos?

Live-Videos sind Videobeiträge auf Facebook, die in Echtzeit gesendet werden. Live-Videos von Personen des öffentlichen Lebens, denen du folgst, und von deinen Freunden erscheinen in deinen Neuigkeiten.

Wenn du ein Live-Video oder ein Video, das live war, ansiehst, kannst du auf „Abonnieren“ tippen oder klicken, um eine Nachricht zu erhalten, wenn das nächste Mal eine Live-Sendung über dieses Facebook-Konto gestartet wird. (Siehe Facebook-Hilfe)

(Dieser Artikel wird noch ergänzt, denn wir meinen das es hier zu Datenschutzproblemen kommen könnte, was diese Map betrifft)


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel