Layout-Änderung beim Gefällt mir – Button

Tom Wannenmacher, 13. April 2011

image In den letzten Tagen wurde das Layout des „Gefällt mir“-Buttons verändert und wir meinen, dass hier nicht auf „Nutzerfreundlichkeit“ geachtet wurde. Wo früher ein „Gefällt mir“ bzw. im aktiven Zustand „Gefällt mir nicht mehr“ Button zu sehen war ist nun ein stark abgeblasster grauer „Gefällt mir“ Button zu sehen. Das „Gefällt mir nicht“ ist generell verschwunden. Wenn man mit der Maus über den Button fährt erscheint in der linken Ecke ein „X“ welches man klicken muss um einen „Gefällt mir nicht mehr“  Zustand zu erreichen.

Der Gefällt mir Button im Ausgangszustand:

image

Der Gefällt mir Button im aktiven Zustand:

image

Fährt man mit der Maus über den Button erscheint das „X“

image


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel