Kindertätowieren und Piercen – Ein Weihnachtsgeschenk für die Ewigkeit?

Autor: Ralf Nowotny

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Weihnachtszeit, Geschenkezeit. Doch was soll man den Kids heutzutage noch schenken, wenn man sich selbst mit der heutigen Technik kaum auskennt?

Wie gut, dass da eine Facebook-Veranstaltung wie gerufen kommt: Tätowieren und Piercen für Kinder! Ein Weihnachtsgeschenk für die Ewigkeit oder wird hier mit stumpfer Nadel gestochen?

clip_image002

2. Saarländisches Kindertätowieren und Piercen

…so nennt sich die Veranstaltung auf Facebook, welche am 9. Dezember 2016 in Saarbrücken stattfinden soll und bereits über 15.000 Interessenten fand. Lesen wir mal, um was es genau geht:

Das zweite mal organisiert die NWO ein Kindertätowieren und Piercen.
Da die erste Veranstaltung dieser Art eine so große Ressonanz erzeugte, kommt nun der lang erwartete Teil 2.
Erlaubt sind alle Kinder bis 12 Jahre. Es dürfen alle, selbst mitgebrachten Kinder tatowiert werden. Es müssen nicht die eignenen sein. Es findet auch wieder ein kleiner Wettbewerb statt. Über die verschiedenen Kategorien wird noch abgestimmt.
Dank des großen Andrang konnten wir die Genehmigung eines Full Bodymod Event ergattern. Folglich wird erweitert auf Suspension, Cutting, Branding und sogar Implantate (Silikon, RFID-Chips, Magnete)

Wer ist die NWO?

Bei dieser Abkürzung des Veranstalters bekommen Verschwörungstheoretiker bereits Nasenbluten, denn NWO steht für New World Order, also „Neue Weltordnung“. Steckt also noch mehr dahinter? Ist das eine neue Variante, um die Kurzbeiner mit Überwachungschips auszustatten?

Die Reaktionen

Scrollt man sich durch die Kommentare, so fällt auf, dass die Veranstaltung fast durchwegs positive Reaktionen erfährt, so fiebert mancher Nutzer dem schon entgegen:

clip_image003

Aber auch Kritiker melden sich zu Wort:

clip_image004

Butter bei die Fische Tinte in die Nadel: Ist das echt?

Sicherlich gibt es tatsächlich Eltern, die so verrückt sind, ihre Kinder tätowieren und piercen lassen zu wollen, und tatsächlich gibt es in Deutschland keine gesetzliche Altersgrenze, ab welchem Alter Kinder und Jugendliche tätowiert und gepierct werden dürfen. Die jeweiligen Berufsverbände sprechen sich jedoch relativ deutlich dagegen aus, nicht umsonst, weil es sich dabei im Prinzip dabei um eine schwere Körperverletzung mit Einwilligung handelt, deren Folgen für Kinder und Jugendliche nicht einschätzbar ist.

Um es aber kurz zu machen: Es handelt sich dabei um Satire!

Bereits im Juni 2016 startete der Veranstalter eine Umfrage, welche die „Ernsthaftigkeit“ der Veranstaltung ganz gut beleuchtet:

clip_image005

Fazit

In einer Zeit, in der kleine Mädchen mit Schminke zugekleistert auf Laufstege geschubst werden, damit die „liebevollen“ Eltern von einer Modelkarriere ihrer Stöpsel träumen können, verwundert es nicht, dass so mancher Nutzer es für bare Tinte Münze nimmt, wenn Andere sich schon auf jene Veranstaltung freuen, um den Kids ihren ewigen Stempel aufdrücken zu können.

Nichtsdestotrotz handelt es sich aber um eine reine Satireveranstaltung, welche durch Übertreibungen in der Beschreibung und den Kommentaren auch deutlich macht, dass nicht wirklich beabsichtigt wird, Minderjährigen die Haut zu durchlöchern.

Also wieder tief durchatmen. Und vielleicht doch nach einem anderen Weihnachtsgeschenk suchen. Teddys sollen ja wieder ganz groß im Kommen sein. 😉

clip_image006

Autor: Ralf, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.