Kinderfrei: eine Seite will polarisieren

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Viele Facebooknutzer sind sauer: die Facebookseite “Kinderfrei – Es ist schön, keine Kinder zu haben.” veröffentlicht ein Foto, auf dem ein Kind in einem Kochtopf abgebildet ist. Schön mit Gemüse und Rotwein angerichtet.

Um sämtliche Nerven zu beruhigen: natürlich wird hier KEIN Kind gekocht. Ebenso soll dort weder Kannibalismus, noch Kinderhass aufgebaut werden.

 

Es geht auf dieser Seite grundsätzlich nur um den Spaß an Aussagen, Bildern und Videos, die eben nicht gesellschaftskonform “kinderlieb” sind, sondern zum einen sarkastisch und ironisch sind, aber gleichzeitig auch eben Gegenreaktionen erzeugen, an die ebenso genüsslich dargestellt werden können.

Dennoch ist die Seite nicht frei von Regeln, unter der Eigenbeschreibung liest man:

Impressum

Diese Seite besteht zu 100 % aus sarkastischem Material. Kein einziges Wort des/der Ersteller/s ist ernst gemeint.
Und ja! Wir wissen, dass wir früher auch mal Kinder waren!

UPDATE:
Es sind folgende Regeln zu beachten:
-Rassistische Äußerungen, Bilder, usw. sind nicht erlaubt und werden so schnell wie möglich gelöscht!
-Kinderfreie Menschen, Mütter, Väter, sowie die Kinder dieser Personen dürfen nicht beleidigt werden!
-Jeder Fan/Besucher ist für seine Posts selbst verantwortlich. Man darf seine Meinung natürlich gerne preisgeben, solange dies auf humane Art und Weise geschieht.
-Nacktbilder oder andere sexistische, KRANKE Posts werden nicht geduldet und können zu großen Problemen führen!
(Ihr wisst was gemeint ist…)
Danke.

”Fortpflanzen ist scheiße”

So lautet der Seitentitel, der natürlich provozieren soll. Und das gelingt: in den Titelbildkommentaren findet sich die erwartete Reaktion wider.

Ihr seid einfach nur bemitleidenswert, Kinder sind das schönste auf der Welt was einem passieren kann. Bei euch ist halt einfach ganz schön was schief gelaufen. Und auch wenn man keine Kinder mag/ selbst möchte… sollte man nicht so tun als wären sie eine Krankheit die uns „armen Müttern“ oder Väter am Bein klebt!
Das ist eine kranke Sicht, haltet dann besser den Mund wenn ihr so darüber denkt…. ihr wart übrigens auch mal Kinder.
Schlimme Vorstellung oder? MIMIKAMA

Solche „Aufreger“ sind genau das wovon diese behinderte Seite lebt. Ist doch genau das gleiche wie die „Tattoos sind scheiße Seite“
Die Betreiber dieser Seite haben vermutlich viele Kinder genauso wie die Betreiber der anderen Seite Arschgeweihe haben. Wenn du dich über die Seite aufregst, haben sie genau das erreicht was sie wollen 🙂 MIMIKAMA

Denn es sind diese Art der Kommentare, die vermutlich den größten Spaß bereiten: die wütenden Kommentare und Nachrichten empörter Eltern, welche der Leserschaft präsentiert werden können.

Unser nett gemeinter Hinweis

Die Seite “tut niemandem was”. Sie ist keine gefährliche Bürgerbewegung, noch handelt es sich um eine extreme fundamentalistische Glaubensgemeinschaft. Wer sich von den Inhalten der Seite angestoßen fühlt, sollte am besten einfach auch die Inhalte ignorieren, denn eine Konfrontation AUF der Seite dürfte zu noch mehr Unmut bei den Betroffenen führen.

Für die einen gilt also: lächeln und weitergehen. Für die anderen: weiterhin viel Spaß! Euer kinderloser Autor dieses Artikels.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.