Über Kenneth Copeland: Nein, so beseitigt man das Coronavirus nicht!

Autor: Andre Wolf

Kenneth Copeland, Screenshot YT Kanal Copeland
Kenneth Copeland, Screenshot YT Kanal Copeland

Kennst du Kenneth Copeland? Wenn nicht, dann solltest du dir dieses Video anschauen. Denn dadurch erfährst du, wie man das Coronavirus NICHT beseitigen kann.

Bei Kenneth Copeland handelt es sich um einen Fernsehprediger, einen sogenannten Televangelisten. Der Prediger ist bereits seit 1967 aktiv und nicht immer ganz unbestritten. Er betreibt die Kenneth Copeland Ministries (KCM).

Aber was er da zum Thema Coronavirus von sich gibt, ist echtes Social Media Gold. Kenneth Copeland, der uns bisher (sowie den meisten Menschen) wohl unbekannt war, spült sich nun die die Messengerkanäle und Newsstreams auf Social Media.

[mk_ad]

Der Grund: Derzeit erhält Copeland eine gewisse Aufmerksamkeit für seine merkwürdigen Äußerungen und Aktionen gegenüber dem Coronavirus. Anfangs behauptete er, die Menschen in seiner Sendung vom Virus heilen zu können, in diesem nun aufgetauchten Video hat er das Virus kurzerhand mal „erledigt“.

Also hinsetzen, anschnallen und die Show genießen. Denn: auf diese Weise kann man das Coronavirus nicht erledigen!

Copeland und Luxus

Speziell für seinen Luxus ist Copeland immer wieder kritisiert worden. Auch der Stern hat 2019 einen Artikel über ihn veröffentlicht, nachdem er auf eine Frage nach seinem Luxus sehr heftig reagierte. Der Stern schreibt:

Kenneth Copeland ist ein bekannter amerikanischer Fernsehprediger. Durch Spenden verfügt er über ein großes Budget und gibt dieses zum Beispiel für Privatjets aus. Eine Reporterin konfrontiert ihn mit der Frage, warum er nicht Economy fliegt – da platzt ihm der Kragen.

[mk_ad]

Auf der anderen Seite bestreitet er seinen finanziellen Wohlstand auch nicht. Er wird entsprechend auch „Wohlstandsprediger“ genannt. Die Washington Post gibt zitiert ihn mit den Worten „I’m a very wealthy man“.

Ob viel Geld oder wenig Geld: Mit seinem Auftritt dürfte Copeland das Coronavirus wohl kaum erledigt haben. So funktioniert das nicht.

Hinweis!

Wir weisen an dieser Stelle auch auf unsere Kategorie: CORONAVIRUS 2019 SARS-CoV-2 (hier) hin, in der wir alle relevanten Faktenchecks zum Thema Coronavirus auflisten.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.