Kein Fake: Walter Freiwald ist tot!

Tom Wannenmacher, 20. November 2019
Walter Freiwald
Walter Freiwald

Walter Freiwald (65) ist tot! Der an Krebs erkrankte Moderator starb bereits am letzten Samstag.

Über Prominente kursieren immer wieder jede Menge Gerüchte im Netz. Zum Teil sind auch sehr makabren Geschichten im Umlauf, die kein einziges Fünkchen Wahrheit enthalten. Diese Geschichten gehen so weit,  dass Promis gestorben seien, obwohl diese noch noch quicklebendig sind!

Doch diesmal ist dies nicht der Fall!

[mk_ad]

Walter Freiwald (65) ist tot! Der an Krebs erkrankte Moderator starb bereits am letzten Samstag.

„Wir trauern um Walter Freiwald“, steht auf seinem Instagram-Account, sowie auch auf Facebook und Twitter.


[mk_ad]

„Am 16.11.2019 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren. Sein Lebenswerk als Moderator und Entertainer, wie auch als liebender Ehemann und Familienvater bleibt unvergessen.“

Anfang November 2019 hatte Freiwald seine Erkrankung via Twitter und Facebook öffentlich gemacht. „Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder“, schrieb er.  Sein Ex-Kollege Harry Wijnvoord (70), der mit Walter Freiwald neun Jahre lang „Der Preis ist heiß“ moderierte, verriet gegenüber RTL.de: „Ich weiß nicht, wie lange das noch dauert. Es ist dramatisch und sieht sehr schlecht aus.“

Quelle


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama