Miau! Wie kommt eine riesige Katze auf das Haus?

Autor: Ralf Nowotny

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Miau! Wie kommt eine riesige Katze auf das Haus?
Artikelbild: Screenshot Twitter Video / @cross_s_vision

Ein kurzes Video kursiert in sozialen Medien und sorgt für Erstaunen: Da sitzt eine riesige Katze auf einem Haus! Was dahinter steckt, erfahrt ihr hier.

Das Video ist nicht manipuliert: Tatsächlich sah man kurzfristig (und bald täglich) in Tokyo eine riesige Katze auf einem Haus sitzen, die sich lebensecht bewegt und sogar mit den staunenden Menschen interagieren kann!

Um dieses Video handelt es sich:

Auch auf YouTube ist das 17 Sekunden lange Video zu sehen (siehe HIER).

Wo ist die Katze zu sehen?

Wie man sehr kurz am Ende des Videos erkennt, sitzt die Katze natürlich nicht wirklich in einer Box auf dem Haus, sondern befindet sich auf einem Billboard.

Die Katze auf dem Billboard
Die Katze auf dem Billboard

Das Video wurde am 5. Juli um 15:30 Uhr Ortszeit im Shinjuku-Bezirk in Tokyo (Japan) aufgenommen und zwei Stunden später auf Twitter veröffentlicht:

Zu sehen ist das Billboard gegenüber dem Ostausgang der Shinjuku Station. Es erstreckt sich über drei Stockwerke, kann Grafiken mit 4K-Qualität anzeigen und ist zudem auch noch gebogen, um den Grafiken zusätzlich noch räumliche Tiefe zu verleihen.

Derzeit kann man die Katze, welche eine Demonstration der neuen 3D-Technologie für Billboards demonstriert, immer nur sehr kurz sehen, doch ab dem 12. Juli wird sie jeden Morgen um 7 Uhr aufwachen und um 1 Uhr nachts schlafen gehen. Sie wird zwischen Werbeanzeigen auftauchen und die Passanten auch öfters anmiauen.

Bereits in anderen Ländern sah man letztes Jahr 3D-Billboards dieser Art, hier beispielsweise in China:

Und hier in Südkorea:

„Ich kann nicht nach Toyko, will die Katze aber sehen!“

Kein Problem, es gibt ja das Internet!

Ein Live-Stream auf YouTube zeigt rund um die Uhr das Billboard in Tokyo.

Es lohnt sich also, sich einen Alarm zu stellen, denn wenn die Katze am 12. Juli um 7 Uhr morgens Ortszeit erwacht, ist es bei uns gerade erst Mitternacht, da Tokyo uns in der Zeit um sieben Stunden voraus ist.

Schaut ganz so aus, als ob wir durch diese neue Technik fast ein weiteres Stück „Zurück in die Zukunft“ in unserem Alltag haben 🙂

どきどき!

Weitere Quellen: Nippon TV News, Sora News 24, TimeOut
Auch interessant:
Ein Anime (japanischer Zeichentrickfilm) soll schon vor Jahrzehnten den neuen Coronavirus SARS-CoV-2 vorhergesagt haben.
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.