Karneval im Lockdown

Andre Wolf, 12. Februar 2021
Karneval im Lockdown
Karneval im Lockdown

Und wie feierst du Karneval 2021? Die Leiden des jungen Andres.

Ich bin ein Ostwestfale. Ein richtiger Ostwestfale. So mit lachen in den Keller gehen. Meine größte Freude an Corona liegt daran, dass ich niemanden mehr umarmen brauche. Und daher ist Karneval für mich kein großes Thema.

Ich feiere (trotz Lockdown) an diesem Wochenende so wie in jedem Jahr: Nämlich gar nicht! Es ist ja auch nicht so, dass ich den Karneval verachte. Nein, das tue ich nicht. Er ist mir einfach schlichtweg egal.

Kein Bützchen, kein Helau, kein Alaaf. Kein Tusch, keine Kamelle, keine Bütt. Vielleicht bin ich ja ein trauriger Mensch und deswegen bei Mimikama, dem Verein zum Auffangen unkarnevalistischer Seelen gelandet.

Aber … was soll es. Denn grundsätzlich missgönne ich niemandem eine feierliche Aktivität. Daher geht mein Quäntchen ostwestfälisches Mitgefühl an all jene, die ihren Karneval in diesem Jahr im Lockdown feiern/miterleben müssen.

Über das „Karneval im Lockdown“ Video:

„Karneval im Lockdown“ produziert vom Browser Ballett Beschreibung:
Die Absage von Karneval trifft die am härtesten, die nie etwas damit zu tun hatten. In diesem Sinne: Haltet durch. Es ist bald vorbei! Browser Ballett auf:
➜Das BBB gehört zu funk​​​:
►funk Web-App: https://go.funk.net​​​

Das könnte ebenso interessieren

Nicht Karneval, sondern Windkraftanlagen: Windrad in Deutschland nicht von Helikoptern mit Chemie enteist. Hat sich mal wer Gedanken gemacht, was mit einem Windrad geschieht, sollte dieses vereist sein? Nun, tatsächlich hat das schon wer. Weiterlesen…


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel