Karl Lagerfeld ist tot

Tom Wannenmacher, 19. Februar 2019
Artikelbild: Shutterstock / Von Andrea Raffin
Artikelbild: Shutterstock / Von Andrea Raffin

Nein es handelt sich hierbei um keinen Fake! Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist verstorben!

Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist laut französischen Medienberichten im Alter von 85 Jahren gestorben!

Die genauen Umstände zu seinem Tod sind bis dato noch nicht bekannt. Ein ausführliches Statement seines Managements wird jedoch in Kürze erwartet.

Bereits Ende Januar 2019 verpasste Karl Lagerfeld zwei Fashion Shows. Die Modewelt machte sich damals bereits Sorgen um seinen Gesundheitszustand, denn Lagerfeld  ließ sich von der Kreationsleiterin Virginie Viard vertreten. Als Grund wurde angegeben, dass er erschöpft sei. So das damalige Statement von Chanel.

 


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel