Jeder hat eine zweite Chance verdient!

Autor: Tom Wannenmacher

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Wir von mimikama/ZDDK sind der Meinung, dass jeder Mensch sich eine zweite Chance verdient!

image

ZDDK hat soeben rund 2.000 Blockierungen von Facebook-Usern auf unserer Seite aufgehoben.

Unser Facebook-Seite stehen allen Menschen zur Verfügung, um sich zu informieren und sich auszutauschen. Meinungsfreiheit ist die Grundlage einer freien Gesellschaft. 

Wir moderieren unsere Seite auf Facebook sehr intensiv.

Viele wissen, dass dies viel Zeit kostet und ein enormer Aufwand ist. Überhaupt bei über einen halben Millionen Fans!

Kommentare die nicht unserer Netiquette entsprechen, löschen wir konsequent, sobald wir diese sehen! Wir verwarnen auch User und wenn einer nicht lesen möchte, dann muss er fühlen! Der User wird blockiert. Sprich er kann nicht mehr kommentieren und auch sonst keine Interaktion mit uns führen!

Wann blockieren wir?

Wir blockieren dann, wenn User meinen beleidigen zu müssen oder wenn Kommentare menschenfeindlich, verfassungsfeindlich, rassistisch, inhaltlich falsch sind oder aus anderen Gründen die gegen unsere Netiquette verstoßen.

Was wir aber nicht machen ist, dass wir Nutzer blockieren, die nicht unserer Meinung sind, denn dies wird gerne mal behauptet!

Heute jedoch bekamen wir von einem Ronny eine E-Mail.

In dieser ersucht uns Ronny, dass wir ihn wieder “entsperren”. Er könne sich zwar nicht mehr erinnern warum er blockiert wurde bzw. was damals vorgefallen ist. Was er aber weiß ich, dass er nun resozialisiert ist und ob wir ihn nach 2 Jahren wieder aus dem Exil holen können.

Daher nun der Gedanke, dass nicht nur Ronny, sondern alle Blockierten eine 2. Chance verdient hätten.

Also dann, Herzlich Willkommen zurück bei ZDDK.

Hinweis: An unserer Netiquette haben wir nichts geändert. Bedeutet also, wenn wieder jemand meint sich unartig benehmen zu müssen, dann geht es zurück in die Kammer 😉

Unsere Netiquette

Jemanden vorschnell als dumm, doof, als Idioten oder sonst wie kränkend zu bezeichnen, scheint in Mode geraten zu sein. Wir vom Team unterstellen zunächst einmal eher Unerfahrenheit als Verblödung. Der Eindruck der Dummheit muss “verdient” werden. Die Schmerzgrenze sollte dabei recht hoch angelegt werden.

Zunächst verdient jede/r Fragende/r oder Beitragende Respekt.

KRITIK! Sachliche Kritik ist erwünscht.

Jedoch löschen wir Kommentare, wenn diese …

– sittenwidrig,
– grob anstößig,
– rechtswidrig,
– pornografisch / sexuell,
– jugendgefährdend,
– extremistisch,
– Gewalt verherrlichend oder verharmlosend,
– den Krieg verherrlichend,
– für eine terroristische oder extremistische politische Vereinigung werbend oder
– zu einer Straftat auffordernd sind.

Ebenso werden Kommentare entfernt, die…

-verletzende Äußerungen,
-sonstige strafbare Inhalte,
-Werbung oder kommerzielle Inhalte enthalten.
Gleiches gilt für Andeutungen bzw. Verklausulierungen der oben genannten Punkte.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.