Blogheim.at Logo
Mittwoch, 27 Oktober 2021

Jahresrückblick 2020: Die Lock-Artikel im Namen von „Die Höhle der Löwen“

„Die Höhle der Löwen“ musste insbesondere im Jahr 2020 als Lockmittel dubioser Investment-Plattformen herhalten.

„Dieser Mega-Deal bei „Die Höhle der Löwen“ kann sogar SIE reicher machen!“ – so heißt es im Jahr 2020 laufend in Statusbeiträgen auf Facebook. Dazu gibt es ein Foto der Investoren der bekannten Gründer-Show und das Logo der Bild.

Folgst du dem Link gelangst du auf eine Webseite, die sich weiterhin im Design der Bild präsentiert. Alles erweckt den Anschein, dass hier tatsächlich von offiziellen Stellen eine Methode vorgestellt wird, um das große Geld zu machen. Dem ist aber nicht so.

Alles was wir in diesem Artikel aufgetischt bekommen ist frei erfunden. Es handelt sich um einen pseudoredaktionellen Inhalt, der nicht wirklich von der Bild stammt. Es gab nie einen „Mega-Deal“ bei „Die Höhle der Löwen“, der eine neuartige Bitcoin-Handelsplattform vorstellt, mit der jeder quasi zum Millionär werden könne.

Sämtliche Aussagen der Moderatoren oder Prominenten in dem Artikel sind gefälscht!

Warum?

Ziel und Zweck des gefälschten Artikels ist ein Klick auf einen der zahlreich eingestreuten Links zur oben genannten Bitcoin-„Wunder“-Plattform. Doch Vorsicht beim Handel mit binären Optionen in Form von Kryptowährung. So einfach, wie der Ersteller des gefälschten Artikels es den Lesern weismachen möchte, ist es im Endeffekt nicht.

Es handelt sich in Wirklichkeit um ein hoch riskantes Modell, welches teilweise auch außerbörslich angeboten wird. Definitiv kein Produkt für Anfänger!

Bei binären Optionen können zwei Aktionen eintreten:

1. Das vorhergesagte Ereignis tritt ein, wodurch Händler/innen eine im Vorhinein festgelegte Summe erhalten.
  2. Das vorhergesagte Ereignis tritt nicht ein, wodurch Händler/innen einen Verlust erleiden.

Bei dem Handel mit binären Optionen können Nutzer Geld verdienen, sofern sie mit ihrer Einschätzung richtig liegen. Der Online-Handel mit binären Optionen ist aber mit zahlreichen Risiken verbunden. Beispielsweise könnt ihr keine Gewinnauszahlung erhalten, an Anbieter geraten, die Kurse manipulieren, oder eure persönlichen Daten für Verbrechen in deinem Namen nutzen.

Genaue Details und mehr Informationen zu diesem Thema findest du hier.

Hinweis:

Die Art von Kundenfang ist nicht neu. Beispielsweise warnte Lena Meyer-Landrut selbst vor solchen Fälschungen, die in ihrem Namen Werbung für Bitcoin-Plattformen wie diese machen.

Update: 30.04.2020; 11:15 Uhr
Wir erhielten den Hinweis, dass ein möglicher Zusammenhang zwischen dem sogenannten „Profile Viewer“ und dem Posten von Statusbeiträgen, die Investitions-Plattformen bewerben, besteht. Was genau ein „Profile Viewer“ ist oder macht, erfährst du hier.

Übernimm jetzt die Kontrolle deiner Privatsphäre!
Finde heraus, wie du deine Datenschutzeinstellungen ändern kannst, um die Kontrolle über deine persönlichen Daten zu übernehmen.
Hier geht es zum Online Privacy Checker
für Facebook, Instagram, WhatsApp, TikTok, Twitter, Google, YouTube, LinkedIn, Skype sowie Windows 7, Windows 10, Mac OS und iOS bzw. Android

Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.