Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020: Das Gerücht über Kim Jong-un’s Tod

Kathrin Helmreich, 23. Dezember 2020
Jahresrückblick 2020: Das Gerücht über Kim Jong-un's Tod

Viele beschäftigte im Jahr 2020 der angebliche Tod von Kim Jong-Un.

Dabei gab es keine offizielle Bestätigung, dass der „Oberste Führer“ Nordkoreas verstorben sei! Dennoch hielt sich das Gerücht, Kim Jong-un sei verstorben.

Die Hauptquelle dieser Meldung ist ein Fernsehsender aus Hong Kong. Es handelt sich dabei um den Sender HKSTV. Dort hat die Vizedirektorin behauptet, Kim Jong-un sei tot.

Sie sagte zudem, dass ihre Informationen aus sehr sicherer Quelle stammen. Grundsätzlich gibt es derzeit eine Menge Gerüchte über den Zustand von Kim Jong-un.

Man weiß lediglich, dass er seit einigen Wochen keine größeren öffentlichen Auftritte mehr hatte und dass es ihm nicht gut geht. Vor etwa einer Woche oder so berichtete CNN, dass sich Kim nach einem medizinischen Eingriff in „ernster Gefahr“ befand.

Keine offiziellen Meldungen über Kim Jong-un

Es gibt zu diesem Zeitpunkt (Samstag, 25.04.2020, 21:43 Uhr) keine offiziellen Meldungen zu seinem Zustand. Es bleibt daher grundsätzlich abzuwarten, ob an den bisherigen Meldungen etwas dran ist.

Der Focus spricht gar von „wildem Rätselraten“ und schreibt:

Es kursieren Berichte, nach denen der Machthaber sich in einem „vegetativen Status“ befinden soll, andere Berichte sprechen sogar vom Tod des Diktators im Alter von 36 Jahren. Zuvor hat es bereits Berichte über den kritischen Zustand Kim Jong Uns gegeben – er soll wegen Problemen am Herzen operiert worden sein.

Das Redaktionsnetzwerk Deutschland bestätigt ebenfalls die Spekulationen und schreibt davon, wer als mögliche Nachfolger infrage kommen würden.

Verweise:

Siehe dazu auch: