Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020: Hunderte schwarze Vögel fliegen am Himmel

Kathrin Helmreich, 23. Dezember 2020
Jahresrückblick 2020: Hunderte schwarze Vögel fliegen am Himmel

„Die Vögel“ – Hitchcock, Daphne du Maurier – Szenen, die an Horrorgeschichten erinnern, spielten sich auf einem Parkplatz ab und verwunderten im Jahr 2020 viele Nutzer.

Es ist kein neues Phänomen – hunderte schwarze Vögel fliegen über einem Parkplatz und erinnern unwillkürlich an die Szene in Hitchcock’s „Die Vögel“. Doch auch im Jahr 2020 konnten viele Nutzer nicht glauben, was ein Video zeigte:

Hunderte schwarze Vögel am Himmel! – Das Wichtigste zu Beginn:

Ein Video wird auf Facebook geteilt, das eine Versammlung von ungewöhnlich vielen Krähen zeigt. Diese „Treffen“ finden jedoch immer wieder statt. Die Vögel sind auf der Suche nach Nahrung und wärmerem Klima.

Wenn einen die Natur in Staunen versetzt

Aktuell wird ein Video auf Facebook geteilt, dass Hunderte von Krähen zeigt, wie sie sich auf einem Parkplatz in Texas versammeln.

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

Die Krähen sitzen überall: Auf den Autos, auf den Gebäuden, am Boden. Immer wieder setzen sich riesige Schwärme in Bewegung.
Die Menschen sind hin- und hergerissen zwischen Staunen, Entsetzen und Unverständnis, was sich hier abspielt.

Ältere Berichte

Die Bilder, die man hier zu sehen bekommt, sind allerdings nicht aktuell.

„Dailymail“ hat im März 2019 einen Bericht dazu veröffentlicht, der besagt, dass dies im Dezember des Vorjahres stattgefunden hatte.

Im Oktober 2016 wurde ein anderes Video dazu gepostet. Hier versammelten sich die Vögel auf dem Parkplatz von Walmart in Houston, wie abc13 berichtete.

Beitrag laden

Es liegt also auf der Hand, dass dies kein aktuelles Geschehnis ist. Die „Vogel-Versammlungen“ finden immer wieder statt.

Doch was hat es damit auf sich?

Hannah Bailey ist verantwortlich für die Vogelsammlung im Zoo von Houston und erklärt, dass sich die Vögel in großen Gruppen versammeln, um Nahrung zu suchen, wärmere Gebiete zu finden, wenn sich die Jahreszeit ändert, und um sich in Sicherheit zu bringen.

„Sie sind Teil unserer Umwelt und helfen bei der Insektenbekämpfung in unserer Region. Denken Sie also daran, dass sie Insekten und Mücken fressen. Seien Sie also glücklich darüber, auch, wenn sie Ihre Autos beschmutzen“, fügte Bailey hinzu.

Die Empfehlung unserer Musikredaktion dazu:

Quelle: UPI / Dailymail