Jahresrückblick 2019: „Ist Herr Küblböck jetzt Carola Rackete….?“

Autor: Tom Wannenmacher

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Jahresrückblick 2019: „Ist Herr Küblböck jetzt Carola Rackete....?"

Manchmal muss man Social Media einfach nur mögen! Gerade dann, wenn wirklich irre Behauptungen unterwegs sind. So wie diese hier in diesem Jahr:

Bitte lest euch das einfach mal durch und lasst das sacken:

Ja trau schau wem…!
… wurde „ES“ auch gerettet ?

Ist Herr Kübelböck jetzt Carola Rakete….? [sic!]

#Kübelböck Unfall, Suizid, oder gar Ritualmord?

Nur wenigen ist jedoch bekannt, daß er das in der Musikbranche verdiente Geld clever in die Solar Technologie investierte und damit zum Millionär wurde. Auffallend ist ebenfalls die Adoption durch die Millionärin Kerstin Elisabeth Kaiser im Jahre 2011, die Kübelböck seine Seelenverwandte nannte und die ebenfalls auf der 17-tägigen Überfahrt von Hamburg nach New York mit dabei gewesen ist. Außerdem möchte ich erwähnen, daß Daniel Alleinerbe ihrer Millionen gewesen wäre, was ebenfalls nicht für einen Selbstmord spricht.

Zudem wirkt der Todesumstand an sich auf dem Schiff #AIDAluna an diesem Tag sehr merkwürdig.
Er war 33 Jahre = Höchster Grad der Freimaurer
Datum 9.9.18 =666 (9 gepiegelt ist 6 und die Quersumme von 18 ist 9)
Er wurde mit Sonne reich (Solar)
Und starb im Mond (das Kreuzfahrtschiff heißt AIDAluna)

Wenn man hier alle Zufälle zusammen nimmt, angefangen über Bohlens Aussage, den Hoody seiner Lieblingsmarke #CampDavid, die Hintergründe zur Marke, die auf die Clintons zurückzuführen ist, die unterschiedlichen Aussagen von Kübelböcks Freunden und der Zeitpunkt seines Todes mit den oben beschriebenen Tatsachen wäre es nicht soweit hergeholt, das es hier um mehr ging. …..

Ja, das findet man wirklich so auf Facebook. Darunter noch mehrere Bilder, auf denen Rackete tatsächlich Küblböck ähnlich sieht.

Screenshot Facebook

Wir haben lange überlegt, ob wir hier wirklich unsere Zeit mit einem Faktencheck vergeuden oder nicht einfach nur „Hahahaha nicht euer ernst ???“ schreiben. Aber nun gut, schauen wir mal, ob Carola Rackete bereits vor dem 09. September 2018 irgendwo auftauchte, also dem Tag, seit dem Küblböck als vermisst gilt.

Tatsächlich ist sie davor kaum in Erscheinung getreten, was daran liegt, dass es eben kaum Medieninteresse an ihr gab. Kaum Medieninteresse heißt jedoch nicht „gar kein“ Medieninteresse.

Deutsch Perfekt & Sea-Watch

Da gibt es diesen Artikel in der Zeitschrift „Deutsch Perfekt“ im Juli 2017, in dem Rackete portraitiert wird (siehe hier). Unter dem Titel „Als Kapitän auf der Sea-Watch“ wird sie interviewet. In diesem Artikel findet sich auch ein Foto von ihr.

Aber es gibt noch weiteres Bildmaterial von ihr, welches vor dem 09. September 2018 veröffentlicht wurde. Ein Beispiel: 22. April 2017

Sie ist auch auf diesem Bild vom 27. April 2017 zu sehen:

Anhand der Fotos und des Artikels erkennt man, dass Rackete durchaus vor 2017 schon in Erscheinung getreten ist und nicht erst „existiert“, seitdem Küblböck vermisst wird.

So, ausgeschwurbelt. Ich brauche nun einen Kaffee.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell

2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.